Autor Thema: komplett veränderbarer Charakterbogen?  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
komplett veränderbarer Charakterbogen?
« am: 27.02.2022 | 17:22 »
einer meiner Spieler hat mich mit den DnD-5-Regeln angesteckt,
nach Überfliegen des Regelwerks kann ichs nachvollziehen ... jetzt würde ich gerne ein Homebrew versuchen in DnD 5 zu übersetzen, was notwendig macht die Attribute, Skills etc. pp. umzubenennen,
ich habe wenige Skills im Erstellen von Charbögen .. gibt es vielleicht einen komplett modularen DnD 5 Bogen wo man das Frameset hat aber so gut wie alle Inhalte umbenennen kann?

Danke,
LG

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: komplett veränderbarer Charakterbogen?
« Antwort #1 am: 28.02.2022 | 14:46 »
Spontan wuerde mir da die Methode: "Leeres Dokument" (je nach Vorliebe in Word oder Excel bzw. vergleichbarer Variante) einfallen ;)

Einen vorformatierten Bogen "komplett veraenderbar" zu machen halte ich fuer nicht so leicht machbar.

Aber ernsthafter:
Mach doch einfach mal eine Beta-Version nach der Methode: "Nicht schoen aber komplett", vielleicht findet sich dann jemand der Routine im Layouten hat (oder machen will) und kann den etwas aufhuebschen.

So blanko "ich will da was aendern, kann/will aber nicht sagen was genau wo von was in was" ist keine Basis auf der jemand anderes sinnvoll arbeiten kann
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: komplett veränderbarer Charakterbogen?
« Antwort #2 am: 28.02.2022 | 18:39 »
Man könnte den bestehenden PDF-Bogen nehmen und ins Word umwandeln. Aber ich habe keine Ahnung, ob die speziellen Feldformatierungen dabei erhalten bleiben.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: komplett veränderbarer Charakterbogen?
« Antwort #3 am: 1.03.2022 | 09:29 »
https://www.dmsguild.com/product/232835/Class-Character-Sheets--The-Bundle
Neben den fillable sheets gibt es auch die Version "Editable" - da kann man den ganzen Text austauschen, also auch Attributs-Bezeichnungen, usw.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: komplett veränderbarer Charakterbogen?
« Antwort #4 am: 1.03.2022 | 10:03 »
PDF in einem Vektorgrafikprogramm (Inkscape, Affinity Designer, usw...) öffnen und dann umgestalten wäre eine Lösung.

Oder im Notfall ein Bild daraus machen (hochauflösend natürlich) und dann zum Beispiel die Sachen, die geändert werden sollen, in Powerpoint mit Textkästen überkleben.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: komplett veränderbarer Charakterbogen?
« Antwort #5 am: 2.03.2022 | 16:03 »
Danke an alle für die Antworten. Ich wusste manche Optionen schlicht nicht - jetzt habe ich wieder was dazu gelernt!