Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Brainstorming] [13th Age] Eyes of the Stone Thief als 16bit Super Nintendo JRPG
KhornedBeef:
Wenn das Spielgefühl im Kampf Teil der Vision ist, dann ist DW eher nichts. Wenige Mechaniken und erzählerische Reihenfolge. Genesys kann ich mir gut vorstellen, aber das höre ich Gemischtes vom Magiesystem.
kagozaiku:
Die Idee ist cool und ich kenne einige Leute im Runehammer Forum (offizielles ICRPG-Forum), die auch an sowas basteln oder bereits spielen.
Ich verlinke dir das mal, vielleicht kannst du damit was anfangen:
https://forums.runehammer.online/t/jrpg-style-play/3911
https://forums.runehammer.online/t/final-fantasy-styled-maps/2284
Ich könnte mir dementsprechend auch vorstellen, dass du andere W20er-System wie ICRPG benutzen kannst und da das sehr regelleicht ist, deinen Wünschen entsprechend anpasst und hackst. Insbesondere der Fokus auf Gegenständen, die Attribute verbessern könnte dir da für das JRPG-Feeling entgegenkommen.
Alles in allem eine extrem coole Idee und ich wünsche dir und deinen Spielern dabei enorm viel Spaß. :)
klatschi:
--- Zitat von: KhornedBeef am 18.04.2022 | 07:48 ---Wenn das Spielgefühl im Kampf Teil der Vision ist, dann ist DW eher nichts. Wenige Mechaniken und erzählerische Reihenfolge. Genesys kann ich mir gut vorstellen, aber das höre ich Gemischtes vom Magiesystem.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis, schaue dennoch mal drüber was DW so macht :)
Ich hatte mit Genesys bisher auch null Problem, beim Magiesystem hatte ich vor allem das Gefühl, dass es mit einer decision paralysis einhergeht, weil eben alles kombiniert werden kann on the fly. Und es ist in manchen Teilen nicht gebalanced- aber das kann man schon lösen.
--- Zitat von: kagozaiku am 18.04.2022 | 08:30 ---Die Idee ist cool und ich kenne einige Leute im Runehammer Forum (offizielles ICRPG-Forum), die auch an sowas basteln oder bereits spielen.
Ich verlinke dir das mal, vielleicht kannst du damit was anfangen:
https://forums.runehammer.online/t/jrpg-style-play/3911
https://forums.runehammer.online/t/final-fantasy-styled-maps/2284
Ich könnte mir dementsprechend auch vorstellen, dass du andere W20er-System wie ICRPG benutzen kannst und da das sehr regelleicht ist, deinen Wünschen entsprechend anpasst und hackst. Insbesondere der Fokus auf Gegenständen, die Attribute verbessern könnte dir da für das JRPG-Feeling entgegenkommen.
Alles in allem eine extrem coole Idee und ich wünsche dir und deinen Spielern dabei enorm viel Spaß. :)
--- Ende Zitat ---
Super, vielen Dank für den Hinweis.
Die Karten sind wahnsinnig gut und ich hab das mal kurz angelesen - sie sind wohl mit Tiled gemacht. Das scheint ein gutes Programm für Karten in diesem Stil zu sein, weil es gute Assets gibt. Aber gleichzeitig nicht zu leicht zu bedienen.
Auch ICRPG werde ich angucken - vielleicht bietet es ja eine Option, sollte 13th Age nicht zünden :)
Ich habe gestern festgelegt dass der erste OneShot im Juli stattfinden soll, bis dahin habe ich Zeit alles vorzubereiten und EotST genau zu lesen. Es ist also noch gut hin bis es soweit ist 😁
kagozaiku:
--- Zitat von: klatschi am 18.04.2022 | 09:24 ---Super, vielen Dank für den Hinweis.
Die Karten sind wahnsinnig gut und ich hab das mal kurz angelesen - sie sind wohl mit Tiled gemacht. Das scheint ein gutes Programm für Karten in diesem Stil zu sein, weil es gute Assets gibt. Aber gleichzeitig nicht zu leicht zu bedienen.
Auch ICRPG werde ich angucken - vielleicht bietet es ja eine Option, sollte 13th Age nicht zünden :)
--- Ende Zitat ---
Du wirst sehen, dass es in ICRPG auch einige Dinge gibt, die du bestimmt schon aus 13th Age kennst: Eskalationswürfel, hier: TIMER, abstrakte Bewegungsreichweiten: CLOSE, NEAR, FAR, und TAGS, die wie die Hintergründe in 13th Age funktionieren können. Falls das Regelsystem als ganzes nicht funktioniert, dann nimm dir die Teile, die du cool findest oder lass die Sachen, die dir nicht gefallen, einfach weg. Und falls du Fragen dazu hast, sag gerne Bescheid. :)
klatschi:
Was sagt ihr dazu? ~;D
Die haben nun zu viert tatsächlich einen Monat Zeit, um ihrem lieben GM einen Brief zu schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln