Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Brainstorming] [13th Age] Eyes of the Stone Thief als 16bit Super Nintendo JRPG
kagozaiku:
Sehr coole Sache, aber ich bin derjenige, der auf Rechtschreibfehler hinweist. :D
*einen Dungeon töten
Und dann im zweiten Textblock wechselt die Person von "Erlebe das neue 24-Mega-Bit-Fantasy-Abenteuer-Dungeon-Rollenspiel" zu "und erkundet eine nie dagewesene Welt!"
Entweder Erlebe... erkunde oder Erlebt...erkundet.
Abseits davon wird das richtig gut. Ich freue mich schon für deine Spieler*innen. :D
klatschi:
--- Zitat von: kagozaiku am 18.04.2022 | 14:01 ---Sehr coole Sache, aber ich bin derjenige, der auf Rechtschreibfehler hinweist. :D
*einen Dungeon töten
Und dann im zweiten Textblock wechselt die Person von "Erlebe das neue 24-Mega-Bit-Fantasy-Abenteuer-Dungeon-Rollenspiel" zu "und erkundet eine nie dagewesene Welt!"
Entweder Erlebe... erkunde oder Erlebt...erkundet.
Abseits davon wird das richtig gut. Ich freue mich schon für deine Spieler*innen. :D
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, das wird ausgebessert.
Hatte erst noch überlegt, einen Übersetzungsfehler zu fingieren (und „all your bases are belong to us“ einzubinden) aber scheinbar kann ich das gut selbst ;D
grannus:
Wenn du die Kampagne in diesem Stil fortführen wirst, wäre das echt eine grandiose Sache an die sich deine Spieler immer erinnern werden.
Mir ging durch den Kopf ob die Spieler innerhalb des Games ab und an solche Nintendo/Entwickler - Texte finden werden. Ich fände es ganz cool wenn die 4. Wand durchbrochen wird ab und an.
klatschi:
--- Zitat von: grannus am 19.04.2022 | 09:49 ---Wenn du die Kampagne in diesem Stil fortführen wirst, wäre das echt eine grandiose Sache an die sich deine Spieler immer erinnern werden.
Mir ging durch den Kopf ob die Spieler innerhalb des Games ab und an solche Nintendo/Entwickler - Texte finden werden. Ich fände es ganz cool wenn die 4. Wand durchbrochen wird ab und an.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine sehr coole Idee, solche Elemente werde ich definitiv einbauen!
Mir fällt gerade ein: Man könnte solche Entwickler-Easter-Eggs auch noch auf andere Art einbauen - durch die Ikonen.
Bei 13th Age wählt man seine Verbindung zu gewissen Ikonen, quasi mächtigen Helden, die die Geschicke der Welt lenken. Am Anfang jeder Session würfelt man auf die Icons und schaut, inwiefern sie für die Session relevant sind und eventuell eingreifen und die Helden unterstützen.
Es könnte ja nun sein, dass einige Game Designer gemerkt haben, dass Dr. WillyNilly die Kinder ins Spiel ziehen will, um die Energie ihrer Freundschaft zu nutzen, um dem Lich King (also ihm selbst) zu einem großartigen Sieg zu verhelfen. Daher haben sich die Game Designer selbst auch als Ikonen ins Spiel geschrieben, um den Kindern wieder rauszuhelfen... Das wäre nun natürlich nichts, was die Spieler von Anfang an wissen. Sie denken erst einmal, dass die Ikonen die Ikonen sind. Aber erst später trauen sich die Game Designer, auch direkt Kontakt aufzunehmen :D
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr Interesse an dem Format habt und dass es euch (so weit) gefällt :-) Ich berichte fleißig weiter.
Sie sind auf jeden Fall sehr begeistert vom Flyer und feiern das schon kräftig.
Ginster:
Saugut! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln