Autor Thema: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer  (Gelesen 1909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« am: 23.06.2004 | 22:09 »
Hi.

Da ich in der nächsten Zeit vielleicht endlich mal Leute finde, um ST als Rollenspiel zu spielen, denke ich grade über ein Abenteuer nach.

Ich dachte bis jetzt an Folgendes:

Die SCs sind Mitarbeiter des diplomatischen Stabs eines Planeten der Föderation auf einem Planeten an der romulanischen Grenze.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine neue Spezies entwerfen soll oder eine bestehende wiederverwenden (wenn jemand Vorschläge hätte, bin ich ganz Ohr).

Das ganze soll sich, um ein altes Iconia Gateway drehen, dass die Regierung des Planeten gefunden hat und auch gleich mal austesten möchte. Dummerweise hat ein El Aurianer davon Wind bekommen und möchte sich, das Gerät zu Nutze machen, um Bewohner seiner Heimatwelt durch die Raumzeit zu evakuieren.

Das erste was die SCs mitbekommen, ist das ein Regierungsmitglied umgebracht wird. – Das hat nämlich von den Plänen des El Aurianers erfahren.

Richtig los geht’s, wenn das Gateway aktiviert wird: Auf Grund eines Fehlers kommt Erdbeben und Flutwellen.

Aufgabe der SCs soll im folgenden Schadenseindämmung sein. Der Plan des El Aurianers soll im Interesse einer fortlaufenden Geschichte aufgehen.

Mein Problem: Was genau können die SCs tun? Ich hab zwar schon viele verschiedene Abenteuer gespielt, aber das managen einer weltweiten Katastrophe war noch nicht dabei.


Des weiteren: Wie seht ihr die politische Situation des romulanischen Reichs nach ST10? Wie könnten sich die einmischen?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #1 am: 23.06.2004 | 22:16 »
Bei so einer Katastrophe wäre es wohl wichtig an wichtigen Stellen technologisch eHilfsmittel, z.b. Stabilisatoren aufzubauen.Z.b. solche Sachen wie bei Startrek der Aufstand, als die Höhle dort droht einzustürzen.
Andere Sachen wie Eindämmungsfelder sind garantiert hilfreich.
Wenn die Sc´s über Schiffe verfügen dürfen, stark betroffene/Gefährdete Bereiche evakuieren.
Ich kenn mich weder mit Startrek(hab nur die Filme gesehen, +Teile der Serien) noch mit Katastrophenbekämpfung toll aus, aber sowas würde ich schon mal andenken.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #2 am: 23.06.2004 | 22:32 »
Es bestünde die Möglichkeit Terraformer aufzustellen, die sind ja dazu gedacht solche Naturkatastrophen abzuflauen.

Ich habe ST10 nicht gesehen und deswegen fehlt mir leicht der zeitliche Zusammenhang, aber es dürfte ja nach dem Angriff auf das Dominion sein, bei dem es den Tal'Shiar zerlegt hat. Ein großer Teil der Flotte wurde dann nochmal etwas später im Alpha-Quadranten verloren... insofern kann ich mir vorstellen, das die Situation recht chaotisch sein dürfte? :-\
« Letzte Änderung: 23.06.2004 | 22:35 von Stahlengel »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #3 am: 24.06.2004 | 09:03 »
Naja, der romulanische Senat wurde von einem Remaner (einem versklavten Volk vom 2. bewohnbaren Planeten des Systems) übernommen. Aber Picard hat den Mann natürlich heldenhaft wieder in die Versenkung geschickt.

Da der Film eine grade Zahl hat, ist er zumindest sehenswert.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #4 am: 24.06.2004 | 10:12 »
Da der Film eine grade Zahl hat, ist er zumindest sehenswert.

naja, ich fand die anderen geraden zahlen sehenswerter... vor allem die letzte gerade zahl vor X...  ::)

zur politischen lage:
wenn du es ganz heftig machen willst, lös die neutrale zone auf! da ist grad ganz gewaltiges politisches tauwetter angesagt - so sehe ich das jedenfalls.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #5 am: 24.06.2004 | 12:31 »
Dürfen sie sich nach der 1. Direktive überhaupt einmischen?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #6 am: 24.06.2004 | 13:13 »
Zitat
1st Directive
Do not interfere with the development of foreign civilisations.
It is forbidden to all spaceships and members of Starfleet to interfere with the normal development of any culture or society. This directive is more important than the protection of spaceships or members of Starfleet. Losses are tolerated as long as they are nessesary to observe this directive.

Ich würde sagen das ist ein Ja.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #7 am: 24.06.2004 | 19:35 »
Dürfen sie, wenn
a) sie darum gebeten werden
b) der Zweck die Begrenzung einer früheren Einmischung ist
c) Bürger der Föderation in Gefahr sind
d) der Föderationsrat über eine Ausnahme entscheidet.

Die Erste Direktive verbietet im weiteren die Kontaktaufnahme mit Prä-Warp-Zivilisationen.

Da (a) hier wohl zutreffen wird, dürfte das kein Problem sein.

Obwohl...wo ich darüber nachdenke, könnte es im gleichen System natürlich auf einem zweiten Planeten eine Prä-Warp-Zivilisation geben. Da wird der Fall dann schon interessanter. Muss ich mal schauen, ob das den Plot nicht überlädt.
« Letzte Änderung: 24.06.2004 | 19:36 von 1of3@aera »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #8 am: 25.06.2004 | 09:11 »
Deswegen würde ich die Mitglieder in eine spezielle Abteilung des diplomatischen Corps versetzen, dass sich um die erste Direktive nicht schert... ;D
Das Büro 13, oder so! 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Star Trek] Hilfe bei einem Abenteuer
« Antwort #9 am: 25.06.2004 | 17:21 »
Die Jungs wiederum heißen Sektion 31 und sind IMO eher als Antagonisten geeignet.