Medien & Phantastik > Sehen

Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness

<< < (9/22) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: JollyOrc am 11.05.2022 | 17:09 ---Für mich: Ant-Man und Spider Man: No Way Home teilen sich grob den ersten Platz, und Thor: The Dark World und Dr. Strange 2 den letzten.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Antwort, aber ich hatte konkret Timo gefragt, um zu verstehen, wie ich sein Ranking für mich einordnen kann. :)

JollyOrc:
Mehr Datenpunkte sind nie verkehrt! :D

Alexandro:

--- Zitat von: First Orko am 11.05.2022 | 15:49 ---
Dieser hier war... puh. Enttäuschend? Gar nicht so sehr, weil er das Storytelling mies wäre (ist es!) oder die Magie langweiliger als in 1 (ist sie!) oder weil zu viel Klumpatsch zusammen noch keinen Film ergibt (tuts nicht).

--- Ende Zitat ---
´

Würde ich in der Absolutheit nicht gelten lassen.

Hätte man mehr aus der Magie rausholen können? Sicher.

Aaaaberr... ist die Magie um Längen besser als in Teil 1, der mit den lahmen Spiegeleffekten (die schon in Inception eher Mist waren - du hast unendliche Möglichkeiten in Traumwelten und trotzdem haben alle Träume den selben ausgelutschten Reflektionslook, der aussieht wie aus einer x-beliebigen Fernsehserie)?
Auf jeden Fall.

Deutlich mehr Abwechslung und Unvorhersehbarkeit, von Illusionen, über Gedankenkontrolle, über beschworene Kreaturen, Welten in Gedanken oder Dimensionen, bis hin zu Kampf mithilfe von Konzepten (der Musik-Fight), im zweiten Teil wird nicht immer der gleiche Effekt gespammt. Trotzdem hat man deutlich mehr das Gefühl, dass hinter der Magie ein richtiges Magiesystem steht (es werden in vorherigen Szenen "Regeln" etabliert, welche dann später zum Einsatz kommen - Chekovs PistoleZauberspruch in Aktion), wo man im ersten Teil noch das Gefühl hatte "Mit Magie geht alles, weil Magie halt".

Kannst du natürlich gerne anders sehen.  ;)

Sashael:
Der Film war ... Strange. :D

Ich bin einigermaßen froh, dass ich bis dato alles gesehen habe und in fast keinem Moment dachte "Hä?". Ausser in der Mid-Credit-Scene.

Ich fand persönlich hilfreich, Agents of S.H.I.E.L.D. gesehen zu haben, wo das Darkhold ja deutlich stärker beleuchtet wird als in WandaVision.

Die überkrasse Übermächtigkeit der Antagonistin war allerdings nervig. Mir gehen solche Megagegner generell auf den Sender. Die sind exakt genauso langweilig wie Superman, den ich auch nur in dezenten Dosen ertrage.

Als MCU Film würde ich ihn im Mittelfeld verorten. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie die meisten der Filme. Dort exisitiert für mich ein dickes Knäuel aus Filmen, die man sich durchaus angucken kann, aber überwältigend war keiner davon.
Schlecht fand ich da nur den ersten Thor und den zweiten Iron Man. Antman war im Großen und ganzen für meinen persönlichen Geschmack ... langweilig. ;D
So richtig geil waren imo Thor 3 und Spider-Man: No Way Home.
Hab übrigens erst in der Postcredit Scene gemerkt, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Bruce Campbell war. Und fand den Gag mit der Hand damit ganz witzig. ;D

tartex:
Meine Meinung zählt sowieso nicht, weil mein liebster MCU-Film Black Widow ist.

(Beim zweiten Mal schauen, hat mir dann aber auch Thor Ragnarok ziemlich super gefallen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln