Medien & Phantastik > Sehen

Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness

<< < (16/22) > >>

tartex:

--- Zitat von: Teylen am 16.05.2022 | 13:48 ---Naja und ein drittes Auge zu haben kenne ich jetzt bisher nur in einem positiven Kontext für erleuchtete Kreaturen bzw. Personen die mehr sehen.
Rein populärkulturell denke ich das die Protagonisten aus 3x3 Eyes, jetzt nicht böse oder so waren.

--- Ende Zitat ---

Im Film war es aber sehr eindeutig negativ besetzt. Der alternative Ziegenbart-Doctor-Strange sagt, dass er das Darkhold gelesen hätte. Im nächsten Moment wird sein drittes Auge sichtbar / er öffnet es.

Ich finde auch nicht, dass Wanda (und noch weniger das Weltfrauentum im Allgemeinen) schlecht weggekommen ist. Sie und America sind die eigentlichen Helden des Films, die sich entwickeln und einen positiven Abschluss schaffen. Anstatt sich ans Ende zu prügeln, konfrontiert America Wanda in pöhser Hexenform mit ihren Kindern und Wanda entscheidet selbst, dass sie so nicht mehr will und zerstört das Darkhold, den Ursprung ihrer Probleme, eigenständig und komplett.

Doctor Strange geht einfach nur ein Risiko ein und wird korrumpiert - mit unvorhersehbaren Folgen. (Obwohl wir natürlich alle ziemlich sicher sein können, dass er am Ende von Episode 3 geläutert sein wird.)

takti der blonde?:
Der Film wäre um Welten besser, wäre es ein Wanda Film mit Dr. Strange et al. als Nebenfiguren.

Alexandro:
Inwieweit würde sich das von dem Film den wir bekommen haben unterscheiden?

takti der blonde?:

--- Zitat von: Alexandro am 20.05.2022 | 11:58 ---Inwieweit würde sich das von dem Film den wir bekommen haben unterscheiden?

--- Ende Zitat ---

Mehr (und bessere?) Screentime für Wanda und ihre Geschichte, weniger screentime für Strange und seine Entourage. Mein zentrales Problem mit dem Film ist, dass ich Wandas Geschichte um Längen spannender finde als Stranges Geschichte. Leider ist die Scarlett Witch im Film in meinen Augen schlecht eingeführt und beschrieben.

Teylen:

--- Zitat von: Alexandro am 20.05.2022 | 11:58 ---Inwieweit würde sich das von dem Film den wir bekommen haben unterscheiden?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht wären ihnen Sachen wie Probleme bei der Charaktermotivation aufgefallen oder das ein oder andere Logikloch ô.o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln