Medien & Phantastik > Sehen
Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
First Orko:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 20.05.2022 | 10:58 ---Der Film wäre um Welten besser, wäre es ein Wanda Film mit Dr. Strange et al. als Nebenfiguren.
--- Ende Zitat ---
...zumindest wäre ich dann eher nicht reingegangen :P
Wäre für mich wohl auch besser gewesen ;D
Teylen:
Das Pitch Meeting trifft es schon recht akkurat:
Doctor Strange in the Multiverse of Madness Pitch Meeting
Ansonsten hat das dritte Auge an dem Evil-Strange ja nichts direkt getan, außer slightly häßlich auszusehen.
Ich denke mal nicht das das Auge die andere Dr. Strange irgendwelche Abhänge in irgendwelche Tiefen gestürtzt hat. Plus Agatha und Wanda hatten so die Standard Anzahl von Augen. Wobei bei näheren überlegen Agatha jetzt auch nicht sonderlich böse war.
Einmal davon ab, also jetzt neben Peter Parker, also nicht nur No Way Home sondern auch gerade bei Into the Spiderverse... und dann noch das WhatIf mit Ultron... so schwer wirkt multiversums reisen jetzt an und für sich nicht?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 20.05.2022 | 12:05 ---Mehr (und bessere?) Screentime für Wanda und ihre Geschichte, weniger screentime für Strange und seine Entourage. Mein zentrales Problem mit dem Film ist, dass ich Wandas Geschichte um Längen spannender finde als Stranges Geschichte. Leider ist die Scarlett Witch im Film in meinen Augen schlecht eingeführt und beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Koennte dran liegen, dass es ein Doctor Strange-Film ist und kein Wanda-Film (oder Serie - Staffel 2 Wandavision ist ja afaik noch nicht komplett vom Tisch)
Wie man das ja von Comics kennt... bei Konflikten zwischen einem Gast und dem Titelstar "gewinnt" der Titelstar.
--- Zitat von: Teylen am 20.05.2022 | 17:53 ---Einmal davon ab, also jetzt neben Peter Parker, also nicht nur No Way Home sondern auch gerade bei Into the Spiderverse... und dann noch das WhatIf mit Ultron... so schwer wirkt multiversums reisen jetzt an und für sich nicht?
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo die "Varianten" Universen nicht mehr gleich nach Entstehen vernichtet werden (vgl. Loki) gibt es inzwischen ja etwas wohin man reisen kann.
Da es die noch nicht gab als Mordo von "Multiversum" geredet hat ist er wohl davon ausgegangen, dass alle anderen Dimensionen zusammen mit dieser Dimension das "Multiversum" ausmachen.
tartex:
Will noch anmerken, dass für mich 90% alle Filmfinale ein Enttäuschung sind, aber Doctor Strange 2 da eine rühmliche Ausnahme.
Klar wird auch ein wenig gefetzt, aber dass America die Scarlett Witch mit ihren Kindern (+Mutter) konfrontiert und so "besiegt" ist mal ein Ende, das tatsächlich Sinn macht.
Dass man dann noch sieht, dass Strange nicht ohne Konsequenzen das Darkhold benutzt hat, ist für mich dann das Pünktchen auf dem i.
Teylen:
Nur das man nicht sieht das die Konsequenzen irgendwie negativ sind.
Sowie die Kleinigkeit das sich der zweite weibliche Charakter der so relativ früh dabei war, im Film wo sie die meiste Zeit kriegt, herraus-suizidiert. Nachdem die Nummer mit den Kindern am Ende nochmal einen Scheinwerfer drauf hält wie hart die Macher die WandaVision Serie ignorieren. Respektive das sich Wanda im Film geweigert hat einen iota Intelligenz auf die Frage zu verwenden nachdem sie zuvor von Wong und von America explizit gestellt wurde.
Nachdem Film ~ gut und Captain Marvel ~ ist mein Glaube an Marvel und weibliche Figuren in Kinofilmen sowas von pleite.
Es sägt sogar an meiner Lust mir Thor Love & Thunder anzuschauen. Weils wohl vermutlich entgegen den Trailern eine Charakter-Demontage/Karambolage von Lady Thor wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln