Medien & Phantastik > Sehen
Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
Sashael:
Dass das Darkhold seine Leser:innen korrumpiert, ist durchaus auch im Film thematisiert worden. Hätte man imo noch etwas mehr herausstreichen können.
Agatha war keine nette Person in WandaVision, sondern sehr manipulativ und skrupellos beim Erreichen ihrer Ziele. Man muss kein massenmordender Psychopath sein, um als "böse" zu gelten.
"Das Darkhold ist gar nicht so böse, denn Agatha war ja auch keine irre Killerin" ist eine verfälschende Verkürzung.
Dass Wanda emotional deutlich instabiler ist als Agatha, hat aikar ja schon erwähnt. Zudem hat sich ihr keine Armee von Zaubermönchen entgegengestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass sie mit denen irgendwie weniger zimperlich umgegangen wäre, als Wanda.
Teylen:
Könnte ich verstehen wenn Wanda besonders oder allgemein auf WandaVision rausgegangen wäre.
Allerdings war der Endpunkt der Serie das sie von ihren Kindern und von Vision nicht nur los gelassen hat sondern selbst wieder entfernt.
Sashael:
--- Zitat von: Teylen am 19.06.2022 | 14:19 ---Allerdings war der Endpunkt der Serie das sie von ihren Kindern und von Vision nicht nur los gelassen hat sondern selbst wieder entfernt.
--- Ende Zitat ---
Also dafür muss man aber die letzte Post Credit Scene komplett ignorieren.
Sie liest im Darkhold und man hört (ihre) Kinder lachen.
Wie gesagt, imo hätte man die Korrumpierung von Wanda durchaus in einer Montage zeigen können, um den verderblichen Einfluss des Darkhold zu unterstreichen. Aber dass dieser Einfluss existiert, ist doch recht unstrittig.
Teylen:
Die Post Credit Szene ist meines Erachtens kein Indiz dafür das die komplette Charakterentwicklung für die Katz war.
tartex:
Deine Position hier ist halt nicht die Mehrheitsposition. Den nächsten wichtigen Indiz wer in wie weit Recht hat, wird wohl erst Doctor Strange 3 liefern. Wenn Strange da wegen der Darkhold-Lektüre ernsthaft Probleme kriegt, löst sich wohl doch noch alles in Wohlgefallen auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln