Medien & Phantastik > Sehen

Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness

<< < (20/22) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Teylen am 20.06.2022 | 00:57 ---Die Post Credit Szene ist meines Erachtens kein Indiz dafür das die komplette Charakterentwicklung für die Katz war.

--- Ende Zitat ---
Wenn jemand eine Serie über eine Spielsüchtige drehen würde, an deren Ende sie die Spielsucht überwindet und sich dann in einer Post Credit Scene Heroin spritzt, dann ist das auch kein Indiz dafür, dass sie sich eine Wagenladung von neuen Problemen aufgehalst hat?

Keine Ahnung wieso, aber du ignorierst fröhlich Dinge, die nicht in deine Argumentation passen.

Das Darkhold ist bei Marvel als "Böse(tm)" etabliert, wurde in AoS auch in einer kompletten Staffel als zutiefst korrumpierend gezeigt und du blendest das aus, weil eine Darkhold-Leserin nicht grundlos massenmetzelnd durch eine Serie gestampft ist.

Im großen Marvelzusammenhang ist der Gedanke, dass Marvel ZWEI Versionen des Darkhold verwendet (mal mehr und mal weniger böse), ziemlich abwegig.

aikar:
Sashael fasst es perfekt zusammen. Ich habe mir auch schon bei der Post Credit Szene von WV gedacht, ich schließe nicht aus, dass Wanda ihre Reue/Abschluss mit dem Thema nur vorgetäuscht hat, weil sie einen "besseren" Weg mit dem Darkhold gefunden hat und es in Ruhe studieren will.

Medizinmann:

--- Zitat ---Das Darkhold ist bei Marvel als "Böse(tm)" etabliert, wurde in AoS auch in einer kompletten Staffel als zutiefst korrumpierend gezeigt und du blendest das aus, weil eine Darkhold-Leserin nicht grundlos massenmetzelnd durch eine Serie gestampft ist.

Im großen Marvelzusammenhang ist der Gedanke, dass Marvel ZWEI Versionen des Darkhold verwendet (mal mehr und mal weniger böse), ziemlich abwegig.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir erklären lassen, das Kevin Feige nichts als Canon akzeptiert ,was nicht von Marvel Studios selber kommt.
Also weder die AoS Staffeln noch Daredevil, etc .
und Auch wenn die Macher von AoS viel mit den Captain America Filmen verknüpften so gilt das nicht andersrum .
Das Darkhold (und das es Böse ist) kommt von der AoS Serie, muss aber nicht unbedingt so böse sein wie in der Serie.
Ich selber finde das doof und würde mir wünschen das alles aus den Serien in den Marvel Canon integriert wird, aber das Marvel Universum ist kein Ponyhof (für uns Zuschauer ! Für die Schreiber ist es (dank Multiversum) schon ein Ponyhof mit Wunschbrunnen)
Und deswegen ist es durchausmöglich das das Marvel Studio Darkhold nicht so böse ist wie das AoS Darkhold ( Wie gesagt, Dumme Idee ImO, aber nicht meine Entscheidung)

JahtraHey
Medizinmann

P.S.
Ich habe die unterhaltung doch noch gefunden ...

--- Zitat ---Wie auch bei Disney+ zu erkennen, gehören die Serien nicht dazu.
Die Serien vor WandaVision entstanden durch Marvel Television und unterlagen nicht der Kontrolle von Marvel Studios-Boss Kevin Feige.

Er hat die Serien bewusst in seinen Filmen ignoriert, auch wenn es die Serien anders herum nicht taten.
Feige sieht nur die Marvel Studios Produktion als Kanon von Erde 616 an.
Auch wenn die Serien anderes vermitteln.

--- Ende Zitat ---

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Sashael am 20.06.2022 | 07:35 ---Im großen Marvelzusammenhang ist der Gedanke, dass Marvel ZWEI Versionen des Darkhold verwendet (mal mehr und mal weniger böse), ziemlich abwegig.

--- Ende Zitat ---

Es gibt sogar DREI. In der zweiten Staffel von Runaways gibt es auch eins.

Im Film wurde aber auch erklärt, dass das Darkhold nur eine Abschrift von den Inschriften auf den Tempelwänden auf Mount Wandagore ist, daher könnten auch mehr als eine Kopie existieren, die durch die Welt wandert.

Teylen:

--- Zitat von: tartex am 20.06.2022 | 01:36 ---Deine Position hier ist halt nicht die Mehrheitsposition.
--- Ende Zitat ---
Es mag nicht die Mehrheitsposition hier sein, es deckt sich allerdings mit so ziemlich (*) jeden YouTube Kanal den ich folge.
Wo ich etwas Sorge hatte, dass es ähnlich bizarr interpretiert wird wie die Lesung von "Wanda ist eine super evil white bitch"-Lesung von Wanda Vision".

(*) Die Ausnahme ist MovieBob, der neben einem rundum-Spoiler für den Film anmerkte das der Film den Rassismus weißer Frauen anzeigt weil Wanda America Chavez verfolgt die offenbar nicht Weiß ist und weil Wanda damit der PoC Gemeinde die Energie / das Besonderheit entreißen will bzw. appropropriaten mag.
Was allerdings derart sinnbefreit war das es auf keiner anderem Kanal aufgenommen wurde [Und ich folge bisher nur Kanälen die etwas bis sehr amerikanisch links/progressiv sind].

--- Zitat ---Den nächsten wichtigen Indiz wer in wie weit Recht hat, wird wohl erst Doctor Strange 3 liefern. Wenn Strange da wegen der Darkhold-Lektüre ernsthaft Probleme kriegt, löst sich wohl doch noch alles in Wohlgefallen auf.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe nicht wie die weitere Darstellung des Darkholds die Charakter-Misshandlung von Wanda in dem Film besser macht.

Der Charakter ist von:
"Ich eliminiere meinen Ehemann und meine beiden Kinder weil ich einem doppelten Dutzend Dorfeinwohnern Alpträume bescherte"
zu:
"Ich verbrenne hunderte von Zauberern bei lebendigen Leib um eine Person zu ermorden um an die Kinder einer anderen Wanda zu kommen"
gewandelt ohne das der Film auch nur im Ansatz das gerechtfertigt hätte außer: "Buch!"
Selbst der Aspekt das die Kiddos im Post-Abspann gestresst wirkten wurde nicht erklärt.

Daneben steht das die ganze Argumentation "Es ist noch die vernünftige Variante" hirnrissig ist.
Schließlich hat sie mit dem Traumwandeln nicht nur mal so die mächtigsten Helden des maximal-unkreativen anderen Universum erlegt, sondern für so 100% dafür gesorgt das dieses Universum - inklusive Kiddos - von einer Incursion heimgesucht wird. Deren Auswirkungen wir bei Evil-Strange gesehen haben.

Neben ganz kleinen Gestaltungsaspekten wie das Wanda und Evil-Strange vom Darkhold lesen schwarze Buchfinger kriegen, Agatha aber nu nicht.
Nu oder den Umstand das sie sich auf ihrer kleinen Plantage ein neues Hex hätte machen können - mit Kindern und Vision (der wiederum durch Abwesenheit glänzt).

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 20.06.2022 | 09:20 ---Im Film wurde aber auch erklärt, dass das Darkhold nur eine Abschrift von den Inschriften auf den Tempelwänden auf Mount Wandagore ist, daher könnten auch mehr als eine Kopie existieren, die durch die Welt wandert.
--- Ende Zitat ---
Der Film endet explizit damit das das Darkhold nebst aller Abschriften vernichtet wurde.
Siehe das Schicksal von Evil-Strange Darkhold das verschwindet nachdem Wanda ihren Mount Wandagore abreist.
Inklusive der Kommentierung von Strange das sie alle Darkholds aus allen Multiversen genuked hat.

Ansonsten ignoriere ich AoS tatsächlich.
Nach meiner Gustierung der Serie war sie nicht nur gegen Ende hin extrem schlecht [mir fehlen nur eine oder zwei Staffeln am Ende, weil ich irgendwann nach dem extrem miesen Post-Apokalypse/Science Fiction Gemenege genug hatte], sondern es gibt auch die deutliche Aussage das sie nicht Canon ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln