Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Fallout] Suche Ideen wie man das "Karen"-Meme zum Plot macht.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Flamebeard am 23.05.2022 | 18:32 ---Ich würde ja damit anfangen, dass die Amts-Roboter nach Erledigung das falsche Formular aushändigen, aber darauf bestehen (notfalls mit Waffengewalt - Brieföffner sind auch Waffen!), dass es das Richtige ist. Weil jemand beim Beschicken der Formular-Fächer vor 200 Jahren geschlampt hat...
--- Ende Zitat ---
Meinst du vielleicht ein Rätsel, wo man vielleicht Formular-Datenmodule richtig zuordnen muss, damit sie die Bearbeitung fortsetzen können?
Flamebeard:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 23.05.2022 | 18:54 ---Meinst du vielleicht ein Rätsel, wo man vielleicht Formular-Datenmodule richtig zuordnen muss, damit sie die Bearbeitung fortsetzen können?
--- Ende Zitat ---
Nope. Straight up die falsche Belohnung für eine erfolgreiche Aufgabe. Königsklasse: 7 Module benötigt. 6 bekommen, davon eines doppelt. Weil 1x falsch abgelegt. Dann Diskussion mit Beamten-Roboter.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Flamebeard am 23.05.2022 | 19:33 ---Nope. Straight up die falsche Belohnung für eine erfolgreiche Aufgabe. Königsklasse: 7 Module benötigt. 6 bekommen, davon eines doppelt. Weil 1x falsch abgelegt. Dann Diskussion mit Beamten-Roboter.
--- Ende Zitat ---
Welche Lösungen könnte es geben? Liegt das 7. Modul im Mülleimer oder am Computer des Roboters kann man ein neues erzeugen?
tartex:
Ich finde ja, dass Bürokratie als Antagonist im Bunker ziemlich 1:1 Paranoia (das Rollenspiel) ist. Da gibt es viel dazu.
Karens funktionieren dagegen eher, weil sie auf die unterprivilegierten eindreschen. Man sollte dafür wahrscheinlich dumme Handlanger einsetzen, die sich rumschicken lassen. Einmal nur NSCs verwenden, die total gefügig sind und wo man durch Unverschämtheit voll abräumen kann, ist ja eine tolle Abwechslung.
Da lassen dann noch ganz andere Charaktere ihre innere Karen raus.
Und nachdem man voll abgeräumt hat, kann der Spielerkleinhalter von Welt ja eine noch fiesere NSC-Karen, die alle Klischees erfüllt, das Paradies zerstören lassen.
"Da sind Fremde! Sie bedrohen mich! Schicken sie sofort die Hunter-Seeker!"
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: tartex am 24.05.2022 | 15:24 ---Karens funktionieren dagegen eher, weil sie auf die unterprivilegierten eindreschen. Man sollte dafür wahrscheinlich dumme Handlanger einsetzen, die sich rumschicken lassen. Einmal nur NSCs verwenden, die total gefügig sind und wo man durch Unverschämtheit voll abräumen kann, ist ja eine tolle Abwechslung.
--- Ende Zitat ---
Alle Roboter werden irgendwie Karen sein.
Ich glaube ich habe meinen 5 Room Dungeon schon so weit fertig geplant.
1. Empfang: Schwerhöriger Roboter und Sicherheitsroboter (Sentry Bot)
2. Büro: Unfreundliche Chefsekretärin (Assaultron) mit einer Gruppe von Tippsen (Miss Nanny).
3. Kantine: Serviceroboter (Nukatron und Mr Frothy) bekommen die Bestellung nicht hin und beschießen versehentlich die SC mit Nuka Cola und Essen.
4. Lebendschach mit Robotern, wo man ein Schachrätsel lösen muss, um die nächste Tür öffnen zu können. (Außer euch fällt noch was besseres ein)
5. Büro des Managers (da überlege ich noch was)
Die Quest wird sein, dass man Holobänder von Ersatzteilbauplänen beschaffen soll, die sich irgendwo im Managerbüro befinden soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln