Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Fallout] Suche Ideen wie man das "Karen"-Meme zum Plot macht.
Space Pirate Hondo:
Ich stecke gerade mit der Planung der Büroetage fest. Dort habe ich jetzt eine Chefsekretärin (Assaultron), Assistent (Mister Handy oder Miss Nanny) und 12 Tippsen (Mister Handy oder Miss Nanny). Dafür benutze ich diese Karte im Roll20 und würde gerne da irgendein Logikrätsel reinbauen, damit die Verwaltung ihren Job macht. Die SCs müssen quasi ihren Passierschein A38 beantragen, aber leider sind die Roboter inzwischen voller Glitches. Ideen?
Harry Du Bois:
Ausgewählte Roboter funktionieren nur "ausreichend" wenn sie einen spezifischen Bürogegenstand haben. Mr Handy braucht den Tacker, Assaultron seinen "I hate Commies" Kaffee-Mug, Assistent eine Winkekatze. Das stellt ausreichend ihre Funktionsparameter wieder her. Unvollständige Hinweise könnten in einem Buch mit Debug-Notizen eines überarbeiten ITlers stehen. Allerdings liegen die Gegenstände bei anderen Robotern, die evtl. versuchen sie zurückzustehlen, sobald sie falsch verteilt sind oder dergleichen.
felixs:
Etwas Off-Topic: Ich bin wirklich erstaunt, dass diese Dinge anscheinend vollkommen ohne Erklärung verständlich sind. Ich habe keine Ahnung, wovon ihr überhaupt redet. Eine Art kulturelle Inkompatibiliät, vermute ich. Und was für eine Sprache schreibt ihr überhaupt?
Ist das jetzt tatsächlich alles Allgemeinwissen und Mehrheitskultur und ich habe die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: felixs am 8.06.2022 | 10:49 ---Etwas Off-Topic: Ich bin wirklich erstaunt, dass diese Dinge anscheinend vollkommen ohne Erklärung verständlich sind. Ich habe keine Ahnung, wovon ihr überhaupt redet. Eine Art kulturelle Inkompatibiliät, vermute ich. Und was für eine Sprache schreibt ihr überhaupt?
Ist das jetzt tatsächlich alles Allgemeinwissen und Mehrheitskultur und ich habe die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt?
--- Ende Zitat ---
Das Setting stammt aus der Videospielreihe Fallout: https://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Spieleserie)
Das Meme entstammt aus der schnelllebigen Internetkultur und gibt es seit den 2010ern: https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Meme)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Harry Du Bois am 8.06.2022 | 07:02 ---Ausgewählte Roboter funktionieren nur "ausreichend" wenn sie einen spezifischen Bürogegenstand haben. Mr Handy braucht den Tacker, Assaultron seinen "I hate Commies" Kaffee-Mug, Assistent eine Winkekatze. Das stellt ausreichend ihre Funktionsparameter wieder her. Unvollständige Hinweise könnten in einem Buch mit Debug-Notizen eines überarbeiten ITlers stehen. Allerdings liegen die Gegenstände bei anderen Robotern, die evtl. versuchen sie zurückzustehlen, sobald sie falsch verteilt sind oder dergleichen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ich weiß was für eine Art von Logikrätsel dahinter steckt, ich komme nur nicht auf den Namen. Vermutlich war das sowas, wo man in den Notizen des ITlers reinschreibt "Mister Handy #3 mag keine Winkekatzen" usw. und Spieler müssen dann die richtigen Gegenstände zu den richtigen Robotern ermitteln...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln