Autor Thema: [Hintergrund] Dead like me - RPG  (Gelesen 5949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Hintergrund] Dead like me - RPG
« Antwort #25 am: 3.09.2004 | 14:29 »
Und ob die Reaper die Gravelings wirklich sehen oder nur sehen welchen "Einfluss" die Gravelings auf die Umgebung haben ("fliegende" Teller u.ae.) steht auch offen.

Naja, in Season 2 wird ja eine moegliche "Erklaerung" gegeben warum George (anders als die anderen Reaper) die Gravelings wirklich sehen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Hintergrund] Dead like me - RPG
« Antwort #26 am: 26.09.2004 | 18:24 »
Eine späte Ergänzung (nachdem ich jetzt auch die ersten Folgen gesehen habe) - von Rogue Publishing gibts das Rollenspiel The Collectors in dem man Agenten der Hölle spielt, die fällige Seelen einsammeln sollen. Die Regeln basieren auf Fudge.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Hintergrund] Dead like me - RPG
« Antwort #27 am: 11.10.2004 | 12:03 »
Wir haben jetzt ma Wochenende das Setting mal aud dem SCHAF-Con ausprobiert...

Ging ganz gut und wir haben auch sehr viel gelacht...

Was sich gezeigt hat:

Nur ein Tod: Wenn jeder Charakter ein eigenes Ziel suchen muss, wird das schnell unrealistisch und bringt wenig
Wenig Regeln: Wir haben das neu WoD System genutzt - und es hat sich gezeigt, dass wir den Großteil der Werte nicht gebraucht haben...

Schlüsse:

- ein System, das mit dem Tod des SCs beginnt und dieses in Verhältnis zu seinem vorherigen Leben stellt: Ist mein Tod die Krönung meines Lebens oder das Aufregendste, was in meinem langweiligen Dasein geschehen ist? Vielleicht kann man die Werte ähnlich wie in Wraith hernehmen: Was ist dem Charakter den jetzt noch überhaupt wichtig - was interessiert ihn eigentlich noch an der wirklichen Welt, nachdem er nun kaum noch mit ihr interagieren kann?

- Aufgabe der Spieler sollte es sein, die Story und den bizarren Tod zu produzieren: Sie erfahren am Anfang, was eigentlich geschehen soll - jetzt müssen sie alles so hinbugsieren, damit das alles reibungslos verläuft.. Sie müssen Freunde manipulieren, Familienmitglieder, Berufslkollegen - und müssen entscheiden, wer sich am Ende wohl wie die Schuld gibt... Vielleicht findet man dazu was auch bei den Euthanatos in Mage?

- Wir glauben, dass man die Erzählgewalt der Spieler begrenzen sollte, damit es nicht zu einfach wird.. Aber die Spieler könnten ja wirklich die Todesanzeige (oder eine Zeitungsmeldung aus der Zukunft) am Anfang ausgehändigt bekommen..

- in erster Linie sollten wir auf eine thematische Adaption hinarbeiten und nicht auf eine 100% Kopie des Originals. Wir wollen ja selbst spielen können und nicht nur einzelne Folge heruntererzählen...

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Hintergrund] Dead like me - RPG
« Antwort #28 am: 13.10.2004 | 21:43 »
Die Beschreibung erinnert mich ein wenig an Insects of God, das von Key 20 kostenlos verteilt wird: http://www.key20.com/kypx001/index.html

Robin

Edit: URL klappt leider nicht mehr, weil sich bei key20 einiges geändert hat. Wer noch eine Kopie des Spiels will, PM an mich.

Robin
« Letzte Änderung: 10.05.2005 | 15:55 von Bitpicker »
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)