Autor Thema: Dungeons of Drakkenheim 5e  (Gelesen 1282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m4lik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: m4lik
Dungeons of Drakkenheim 5e
« am: 3.06.2022 | 13:06 »
Moin! Habe gerade das PDF inkl. Maps erstanden (vorbildliche Aufbereitung). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Modul gesammelt und Lust, zu berichten? Die Video-Serie kenne ich nicht wirklich, nur hier und da mal reingeschaut und aus Neugier zugeschlagen.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #1 am: 3.06.2022 | 13:37 »
Ich habe es auch, aber bis dato nur was reingeblättert.

Macht aber einen recht soliden Eindruck. Ich warte noch auf das Buch, um mich genauer damit auseinander zu setzen.

Offline m4lik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: m4lik
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #2 am: 3.06.2022 | 14:18 »
Ja, das dauert wohl noch. Es muss einen weiten Weg zurücklegen. *wart*

Offline m4lik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: m4lik
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #3 am: 8.08.2022 | 12:49 »
Ich habe ein paar Sessions geleitet - die Stadt ist halt echt komplex. Sich das als Sandbox anzueigenen, ist schon Arbeit. Aber sonst zum Setting/Buch: viel Input, wenig einengende Vorgaben und die Contamination-Regeln sorgen für echte Panik bei den Spielern. I like.

Es gibt übrigens bald einen neuen Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/2144996758/sebastian-crowes-guide-to-drakkenheim

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #4 am: 8.08.2022 | 12:59 »
Heute kam die Riesen Box an. Ich bin echt positiv überrascht über die Qualität und werde beim neuen Buch nächste Woche auch wieder zuschlagen. Das Papier und die Karten der Decks hätten etwas dicker sein können, aufgrund der Papierpreise aber eine verständliche Entscheidung :)

Offline Byron

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Byron
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #5 am: 8.08.2022 | 16:28 »
Ich habe mal oberflächlich in die Video Serie reingeschaut, und für mich schreit das Setting ganz laut "Mordheim"! Die Paralellen sind schon sehr auffallend... seht Ihr, die das Buch haben das auch so, oder kommt es mir nur so vor, und es unterscheidet sich doch stark vom Mordheim Setting?

In meinem Bekanntenkreise gibt es große Mordheim Fans, und denen könnte ich das schmackhaft machen.

@Gambit: lohnt der Versand aus den USA? Ich bin versucht beim nächsten Kickstarter mitzumachen, aber ich mag lieber gedruckte Bücher als PDFs und der Versand schreckt mich etwas ab...

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #6 am: 8.08.2022 | 18:16 »
Ich habe mal oberflächlich in die Video Serie reingeschaut, und für mich schreit @Gambit: lohnt der Versand aus den USA? Ich bin versucht beim nächsten Kickstarter mitzumachen, aber ich mag lieber gedruckte Bücher als PDFs und der Versand schreckt mich etwas ab...

Das mit dem Versand kann ich gut nachvollziehen. Waren knapp 45 Euro, also schon recht heftig, war es mir dann aber Wert. Internationale Versandkosten sind ja auch gut explodiert. Immerhin kam nicht nochmal Zoll mit drauf und es ist über die Niederlande. Ich hatte Lord of the Feast Spoils Level für 125 Dollar genommen und es kam dann auch in einem schicken Karton zum aufbewahren, war dadurch natürlich aber auch kein Leichtgewicht. Vielleicht ist der Sphärenmeister ja eine Option?

Offline m4lik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: m4lik
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #7 am: 9.08.2022 | 08:12 »
Ich habe mal oberflächlich in die Video Serie reingeschaut, und für mich schreit das Setting ganz laut "Mordheim"! Die Paralellen sind schon sehr auffallend... seht Ihr, die das Buch haben das auch so, oder kommt es mir nur so vor, und es unterscheidet sich doch stark vom Mordheim Setting?
Ich kenne Mordheim nicht wirklich gut, muss ich sagen. Aber klar, Drakkenheim ist davon stark inspiriert. Ich denke, der Gangwar-Anteil fällt etwas geringer aus und die Charaktere haben durchaus eine echte Motivation, Kämpfe zu vermeiden, weil viele Gegner mit Contamination arbeiten, was wirklich ärgerlich werden kann, aber auch kreatives Spiel fördert (meiner Erfahrung nach). Dennoch gibt es durch die Fraktionen auch Potenzial für Massenschlachten; letzten Endes ist es aber wie immer, es hängt viel von Dir als SL ab, woran Du im Buch auch regelmäßig erinnert wirst.

Bin sehr gespannt auf den Weltenband; klare Tendenz zu einem gegroundeten Warhammer ist jedoch offensichtlich. Auch, was die Namensgebung angeht...das sorgt bisweilen für Schmunzeln. ;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #8 am: 9.08.2022 | 12:05 »
Ich habe meine Box gestern bekommen und bin optisch sehr angetan.

Tiefer reingeschaut habe ich noch nicht, aber ich sehe auch Paralellen zu Mordheim und ich denke das war auch so gedacht.

Offline Smoothie

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: Smoothie
Re: Dungeons of Drakkenheim 5e
« Antwort #9 am: 26.03.2024 | 14:24 »
neuer Drakkenheimkickstarter für das Monsterbuch etc. ist da.
https://www.kickstarter.com/projects/dungeondudes/monsters-of-drakkenheim-5e