Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure abgedrehtesten Fantasy-Rollenspielwelten?
Achamanian:
Glorantha ist die wohl abgefahrenste Kauf-Welt, in der ich bisher gespielt habe.
Die abgefahrenste Nicht-Kauf-Welt, in der ich gerne mal spielen würde, ist mein Homebrew-Setting, das aber immer nur fragmentarisch hier und da eingeflossen ist.
foolcat:
Wenn nur um Fantasy geht: Talislanta. Motto: „Still no elves.“
Ist ziemlich weit von Tolkien-angehauchten EDO-Welten weg.
caranfang:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 19.06.2022 | 20:28 ---Da habe ich mitgespielt, darf ich auch als SL angeben? ~;D
--- Ende Zitat ---
Es ist mir egal, ob als Spieler oder Spielleiter. Hauptsache, die Welt wurde bespielt.
--- Zitat von: foolcat am 19.06.2022 | 22:02 ---Wenn nur um Fantasy geht: Talislanta. Motto: „Still no elves.“
Ist ziemlich weit von Tolkien-angehauchten EDO-Welten weg.
--- Ende Zitat ---
Hauptsache, es ist Fantasy und keine Science Fantasy.
tartex:
Synnibarr: Fantasy-Superhelden mit 1980iger Fashion Sense auf dem Planeten Mars in einigen 10.000 Jahren, der von einem Gott in eine Hohlwelt/Generationen-Schiff verwandelt wurde, um die Bewohner der Erde vor einer kosmischen Gefahr in Sicherheit zu bringen. Amazonen, Zwerge, PSI-Elfen, Ninjas und Cyborgs, Wermenschen, etc. sind in Abenteurer-Gilden organisiert und Blutorangen das beste Heillungsmittel. Sprechende Waschbären sind aber auch spielbar. Midnight Sunstone Bazookas.
Naja. Es gibt wohl an den Rändern immer zu viel Technk, um für dich zu zählen. Allerdings muss man nur das richtige Jahrtausend des Settings wählen, dann funktioniert nichts elektronisches bzw. Darüber mehr.
Dampfloks allerdings schon! >;D
Tarin:
Ganz klar das, bei dem alle Bewohner der Welt eine Waffe aus ihrem Schädel wachsen hatten. Gekämpft wurde mit Kopfduellen. Schusswaffen waren verpönt und Zylinder sorgten für argwöhnische Blicke.
Die Gruppe hatte den Chosen One dabei, der settingweit als einziger einen waffenlosen Kopf besaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln