Okay, scheint ja garnicht so weit verbreitet zu sein. Ich muss mal schauen. Regelsysteme die Drachen im Grunde gleich zu Menschen behandeln interessieren mich aber nicht - die Viecher sollen schon mächtig sein und schonmal Dutzende Normalsterbliche verhauen und sowas, das beißt sich in meiner Vorstellung mit einem Normalsterblichen gleichgestellten Machtniveau. Aus demselben Grund interessieren mich auch so Sachen wie Rifts ned so doll, denn wenn ich nen Babydrachen nehme, dann ist der ja ob seiner Jugend nicht mächtig. SR, Savage Worlds, Gurps und Adnd / Council of Wyrms gehen schon eher in die richtige Richtung.
Für mich gerade am wahrscheinlichsten wäre, ein paar von den entsprechenden Sachen wie Council of Wyrms oder Gurps Dragons zu Recherchezwecken anzuschaffen, dann aber selber was regelleichtes basierend auf Barbarians of Lemuria / Everywhen zu bauen.
Aber bevor ich mich da in Unkosten und Arbeit stürze, warte ich erstmal ab, was meine Gruppe gerne möchte, es könnte auch ganz was anderes werden.
Vielen Dank für die vielen Meldungen schonmal!
Sollte ich was basteln stelle ich es wahrscheinlich hier auch irgendwo zur Verfügung.