Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Unterschiede der Regelversionen
Heimi:
Nur um es mal erwähnt zu haben es gibt noch eine in meinem Augen recht schön gemacht Umsetzung für die 5e unter https://sw5e.com/ ... alles nicht offiziell sondern Homebrew aber mit recht viel Liebe und Enthusiasmus erstellt.
Wobei ich generell aber auch FFG Genesys sehr mag und damit viele schöne Stunden verbracht habe.
Zanji123:
--- Zitat von: Undwiederda am 4.07.2022 | 09:03 ---Die Rüstungsregeln sind quasi optional Regeln aus dnd 3 gewesen.
Rüstungen erhöhen eben nicht die defense (ac) sondern geben eine damage reduction, die dann den schaden runter rechnet, ähnlich wie bei den AGE Systemen.
Ich meine in den Animationsserie und auch in Kotor gab es jedis in Rüstung aber wenn man die Schlacht von geonosis sich anschaut, war da wohl keiner dabei und gerade dieses krasse Jedi sterben kann die Revised Core sehr gut simulieren
--- Ende Zitat ---
ok blöd gefragt: wenn der BAB dann steigt... und du dann immer auf sagen wir mal AC10 treffen sollst, killst du dann ja permanent leute O_o
caranfang:
--- Zitat von: Zanji123 am 4.07.2022 | 09:38 ---ok blöd gefragt: wenn der BAB dann steigt... und du dann immer auf sagen wir mal AC10 treffen sollst, killst du dann ja permanent leute O_o
--- Ende Zitat ---
Nein,
Jede Klasse hat einen von der Stufe abhängigen Bonus auf die Rüstungsklasse (hier Defense Class genannt). In den ursprünglichen D20-Regeln entfiel dieser, wenn man eine Rüstung trug. Dieses Problem hat man in der Revised Edition beseitigt.
Undwiederda:
Ich meine das deine defense mit den Leveln angestiegen ist aber ja treffen war nie das Problem. Aber Rüstungen reduzieren eben den schaden.
Du hast eben Vitalitätspunkte die quasi wie HP berechnet werden. Also 1Dx plus Konstimod pro Level und eben Wundpunkte die dein Konstiwert sind. Sobald deine VP 0 sind geht es auf die WP oder wenn du einen Crit machst direkt auf die WP
caranfang:
Und Rüstungen schützen nicht vor Vitality-Verlusten, sondern nur vor Wound Points-Verlusten. Dazu kommt, dass einfache Gegner (wie z.B. Sturmtruppen) keine Vitality Points haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln