Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (40/104) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Wozu noch mehr Setting?
--- Ende Zitat ---
Weil ich gerne Settingbeschreibungen lese.  ~;D

--- Zitat ---@Waldviech, hast du die englische Box bekommen?
--- Ende Zitat ---
Jupp, genau die. Schwedisch ist für mich, mangels Schwedischkenntnissen, leider keine Option.

felixs:

--- Zitat von: schneeland am 18.06.2023 | 19:38 ---Aegir Games (Norwegisch) und Faraos Cigarer (Dänisch).

--- Ende Zitat ---

Ich habe natürlich nichts dagegen, finde es aber doch kurios:
Es wird doch kaum jemanden geben, der die eine, aber nicht die andere Sprache lesen kann... (Drei Sprachen, wenn das Original auf Schwedisch sein sollte).
Vielleicht bin ich da zu sehr in der Bildungsecke und vielleicht gibt es in den nordischen Ländern Rollenspieler, die tatsächlich nicht mit allen Sprachen zurechtkommen. Wundert mich, kann aber sein.

Wundert mich zusätzlich, weil das winzige Zielgruppen sein müssen, für die das dann übersetzt wird.
Andererseits ist die Übersetzung vermutlich sehr einfach und geht schnell von der Hand...

Germon:

--- Zitat von: sma am 20.07.2023 | 14:01 ---PS: DHL sagt mir, dass meine Box noch auf den Versand wartet.

--- Ende Zitat ---
+1

Haukrinn:
Meine Box (Schwedisch) ist gestern angekommen und ich bin vom Inhalt mehr als angetan. Qualitativ weiß das alles zu überzeugen.

sma:

--- Zitat von: felixs am 20.07.2023 | 14:40 ---Wundert mich zusätzlich, weil das winzige Zielgruppen sein müssen, für die das dann übersetzt wird.
Andererseits ist die Übersetzung vermutlich sehr einfach und geht schnell von der Hand...

--- Ende Zitat ---
Auch deutsche Verlage operieren ja zum Teil mit einer Auflagengröße zwischen 50 und 100 Büchern und machen das, weil sie es wollen und nicht weil es sich lohnt.

Die Dänen scheinen einen Comic- und Gebrauchtrollenspielbuchladen in Aarhus zu haben und ich sah da eben, dass es diverse Bücher für "Drager og Dæmoner" gab, also ist das jetzt nicht das erste Mal, dass dieses Spiel auf dänisch erscheint. Vielleicht sind es Fans, die genug mit Comics verdienen, um für die Dänen, die das gerne nochmal in ihrer Muttersprache spielen wollen, die aktuelle zu übersetzen. Ich hätte ja gerne mal gesehen, was es noch so auf dänisch gibt, aber da scheint es keine Filtermöglichkeit zu geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln