Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (53/104) > >>

Germon:
Wer hat´s denn nun schon mal gespielt?

Unsere Gruppe steckt gefühlt noch in der Sommerpause fest und es herrscht momentan eine "Neue-System-Ausprobier-Müdigkeit".
Von daher werde ich das leider erstmal nicht auf den Tisch (wobei sich aufgrund der VTT Unterstützung ja auch Roll20 anböte) bekommen.  :embarassed:

Raindrop:
Ereb Altor oder DoD? Also, ich hatte um Halloween rum meine erste Dragonbane-Session im Nebeltal. 2 Spieler/-innen, 2 Stunden, Das Gasthaus am Ende des Weges. Story lief super, an meiner Regelkenntnis arbeite ich noch.

Am Freitag, 21 Uhr, startet dann auch das Crowdfunding der deutschsprachigen Ausgabe - hier könnt ihr euch schon mal eine Erinnerung setzen, wenn ihr mögt:
https://www.gameontabletop.com/cf2501/dragonbane-deutsche-ausgabe.html

Gibt auch einen deutschexklusiven Settingband als Bestelloption.

Sgirra:

--- Zitat von: Germon am  9.11.2023 | 09:25 ---Wer hat´s denn nun schon mal gespielt?

--- Ende Zitat ---
Ich habe noch keine Kampagne gespielt, aber mehrere Oneshots geleitet. Es macht echt Spaß und ist eine gute Mischung zwischen OSR (schlank, tödlich, zu kreativen Lösungen motivierend) und einem alten DSA-Gefühl. Und selbst der alte BRP-Fan der Runde hat den W100 nicht vermisst.  ;) Als Year Zero-Freund freue ich mich zudem über ein paar Sachen, die sie in Dragonbane haben einfließen lassen. Die Regeln sind schnell und einfach, uns gefällt das stufenlose System, und es eignet sich sowohl für taktisches Figurenschieben als auch cineastischem Theatre of the Mind. Kurzum: Ich bin und bleibe sehr angetan.

Ich mag gerade zwar Swords & Wizardry mehr, aber Dragonbane wird demnächst öfter auf den Tisch kommen, und dann auch mit einer Kampagne (Humblewood).

Raindrop:
Morgen startet das Crowdfunding zum Dragonbane-Rollenspiel und dem aventurischen Settingband Die Grüne Ebene. 21 Uhr auf gameontabletop.com.

Ab 20:30 Uhr könnt ihr bereits auf diesem Twitch-Kanal dem Uhrwerk-Team Fragen stellen oder einfach lauschen, wie wir alles erklären:
https://www.twitch.tv/uhrwerkverlagtv

Drakon:
War für mich (als Chefredakteur des dt. Dragonbane) ein toller Crowdfunding-Start: Gefunded in knapp über 3h.
Aktuell bei 107%.
Danke an alle, die schon unterstützt haben. Ich freue mich, wenn wir weitere Menschen überzeugen können die deutsche Dragonbane-Edition zu unterstützen und schöner, besser, toller zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln