Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (55/104) > >>

sma:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 20.11.2023 | 12:25 ---Finde ich sehr schade die Entscheidung, ich denke Helmgast entgeht da sehr viel Geld.

--- Ende Zitat ---
Finde ich auch schade. Aber die haben sich sicherlich etwas in der Art überlegt: 360 Seiten übersetzen lassen kostet, sagen wir mal 10.000€ (mal selbstausbeuterische Preise angesetzt) und das müssten sie dann zusätzlich zu den normalen Produktionskosten mit jedem englischen Buch verdienen. Bei großzügig gerechnet 1000 Käufern der internationalen Version wären das dann 10€ pro Nase. Das könnte funktionieren, aber falls Übersetzen teurer ist oder aber weniger als 1000 Leute es haben wollen (den aktuell 182 Unterstützer in Schweden ist auch sehr jämmerlich wenig im Vergleich zu über 3800 schwedischen Unterstützern der Box) könnten sie daran pleite gehen. Und Helmgast ist ja so ein typischer Miniverlag wie auch Uhrwerk, der von 1W6 Leuten betrieben wird, die das nebenberuflich machen.

Waldviech:
Das wären (leider) nur allzu verständliche Beweggründe. Bei der Unterstützeranzahl würde ich aber bedenken, dass Ereb-Altor-Kickstarter ja eben erst gestartet ist. Ich vermute mal, dass das in den nächsten 20 Tagen noch etwas mehr werden als die nur (mittlerweile Stand 20.11. um 13.56) 200 Leutz. Wenn der Kickstarter jetzt auf genau diesem Stand stehen bliebe, bis er vorbei ist, würde mich das doch nicht wenig wundern.

aikar:
Macht Helmgast das in Lizenz von Free League?

sma:

--- Zitat von: aikar am 20.11.2023 | 14:03 ---Macht Helmgast das in Lizenz von Free League?

--- Ende Zitat ---
Jeder darf auf englisch oder schwedisch 3rd-Party Material für DragonBane herstellen (und Uhrwerk auch auf deutsch) und dann mit einem entsprechenden Logo zieren.

sma:

--- Zitat von: Waldviech am 20.11.2023 | 13:57 ---Das wären (leider) nur allzu verständliche Beweggründe. Bei der Unterstützeranzahl würde ich aber bedenken, dass Ereb-Altor-Kickstarter ja eben erst gestartet ist.
--- Ende Zitat ---
Was am ersten Tag nicht erreicht wird, steigt auch nicht mehr groß an. Wenn zum Ende dann noch ein FOMO-Effekt eintritt, kann es dann noch mal steigen, meist wird das aber auch nicht mehr als eine Verdopplung der Zahlen führen. Heute Abend, wenn ein paar Schweden, die gerade noch arbeiten, dann am Rechner sitzen, könnte es noch ein bisschen hoch gehen, aber ich würde sagen, mehr als 500 Leute werden das nicht bis zu dem Zeitpunkt kurz vor Ende.

Aber ich wünsche ihnen ja, dass die Stretchgoals erreicht werden, denn wer will nicht auch Echsenmenschen oder als Rattenmensch auf einer Schlange reiten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln