Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
schneeland:
--- Zitat von: Raven Nash am 4.06.2025 | 07:38 ---10 Monate sind bei einem KS jetzt eigentlich ziemlich Mittelfeld. Und bisher hat FL das auch immer eingehalten (und die Alpha-PDFs gibt's ja früher). Im Gegensatz zu früheren DB-KS gibt's hier ja auch Stretch Goals (die eh schon durch sind und neue kommen werden).
--- Ende Zitat ---
Bei meinen letzten FL-Projekten (Swedish Machines, Replicant Rebellion) ist ein bisschen Verzögerung durchaus üblich geworden, bei Corolios - The Great Dark ist's sogar mehr als nur ein bisschen.
Ich finde die Zielzeit für KS-Projekte aber auch nicht generell problematisch, gerade wenn es echte Stretch Goals gibt. Es ist einfach nur so, dass ich persönlich zwar jetzt gerade Lust hätte, mal wieder in ein Dragonbane-Produkt reinzulesen - das gilt vermutlich auch noch in ein paar Monaten , aber aus der Erfahrung nicht unbedingt in einem Jahr. Und wie sma schon feststellt: so günstig, dass ich die Bücher auf Vorrat auf den Lesestapel schieben würde, ist es auch nicht.
Hätte ich eine aktive Dragonbane-Runde wie Du, dann würde mich das aber auch nicht kümmern, und ich würde einfach Geld in Richtung Free League werfen.
Raven Nash:
--- Zitat von: schneeland am 4.06.2025 | 11:39 ---Hätte ich eine aktive Dragonbane-Runde wie Du, dann würde mich das aber auch nicht kümmern, und ich würde einfach Geld in Richtung Free League werfen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Hat die (einzige) Spielerin, die sich selber auch die Bücher kauft, beim Book of Magic auch getan. ;) Da wird also noch ein wenig mehr Geld in Richtung FL geworfen. ;D
Stretch Goals wurden inzwischen erweitert (und einige auch schon geknackt). Die Lesebändchen hätte ich mir aber schon bei den vorherigen Collector's Büchern gewünscht.
Raven Nash:
Gestern habe ich das nächste Experiment gestartet: Den PF-AP "Skulls & Shackles" mit DB. Demnach die AP sowieso spätestens nach dem dritten Band Mist sind, werde ich mal sehen, wohin das führt. Bei der Schlägerei mit vier Piraten gingen jedenfalls zwei von vier SCs down - die Piraten lagen dann aber auch. Und eine Dire Rat hat einen SC umgehauen.
Also die Sache vor der im Abenteuer gewarnt wird, dass die Spieler sich mit den hochstufigen NSCs anlegen - nein, das Problem besteht mit DB schonmal nicht. ~;D
Baron_von_Butzhausen:
Nachdem mich der Schnellstarter from Free RPG Day doch ein wenig neugierig gemacht hat habe ich angefangen zu recherchieren.
Frage, warum liest man auf der Uhrwerk Seite gar nichts mehr von dem Spiel? Ich denke das ist ein Zeichen gleich komplett im Englischen zu bleiben, oder?
schneeland:
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 22.06.2025 | 23:13 ---Frage, warum liest man auf der Uhrwerk Seite gar nichts mehr von dem Spiel? Ich denke das ist ein Zeichen gleich komplett im Englischen zu bleiben, oder?
--- Ende Zitat ---
Uhrwerk ist leider notorisch schlecht darin, die eigene Webseite aktuell zu halten (ist ein wiederkehrender Punkt im Uhrwerk Smalltalk). Etwas besser sieht es im Verlags-Discord aus - da bekommst Du im Zweifelsfall die aktuelleren Updates. Außerdem schreiben die zuständigen Redakteure auch einigermaßen regelmäßig Crowdfunding-Updates auf GameOnTabletop.
Persönliche Meinung: wenn es Dir nicht sehr wichtig ist, Dragonbane auf deutsch zu haben, kauf die englische Version. Da bekommst Du die Bücher zeitnah und außerdem gibt es gute VTT-Module. Wenn Du das Komplettpaket willst, kannst Du die nächsten drei Tage auch noch beim Arkand & Book of Magtic-Kickstarter einsteigen und bekommst die Bücher mit Rabatt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln