Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Fuchs:
Damit hast du Recht, daran wird man jetzt durch nichts gehindert. Ich könnte mir z.B. Konvertierungshilfen für DSA 1-2 Produkte vorstellen. Man muss sich aber an die Vorgaben von Ulisses zur Veröffentlichung halten. Das grenzt das ganze ja wieder ein.
Ob jetzt jemand schneller als Uhrwerk ist, ist ja relativ egal, das ist ein für sich stehendes Produkt mit namhaften Beteiligten. Keine Konversion wie jetzt bei Melliador z.B.
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 31.03.2026 | 17:05 ---Theoretisch könnten jetzt Fans schneller eine DSA-Dragonbane Produkt rausbringen als Uhrwerk?
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, der Markt für deutschsprachige DB-Produkte ist überschaubar. Wenn ich mir ansehe, worin der Großteil der bisherigen Sachen besteht, dann sind das 1-2seitige Artikel mit HAs, Locations, usw. die via Discord und FB veröffentlicht werden. Auf DTRPG sind die Sachen zumeist auch nicht viel umfangreicher.
Die Anzahl an z.B. Settings ist da deutlich kleiner. Auf Schwedisch gibt's noch mehr als auf Englisch.
Korig:
Weil ja immer drüber gesprochen wird welche Abenteuer aus der Kampagne der Box nicht so gut sind, welche sind denn gut oder gehören zu den besten. Was sind Eure Erfahrungen? Gerne mit Spoiler warum und wieso.
Raven Nash:
Ich hab die Titel nicht im Kopf (weil meistens ohnehin eher wenig hilfreich), aber die Spinnenhöhle fand ich ziemlich gut. Fort Malus (?) war auch gut, weil recht ergebnisoffen. Temple of the Purple Flame war auch ziemlich spannend, auch wenn meine Spieler nicht durch das Portal gegangen sind.
Bothild's Lode fand ich hingegen ziemlich meh, ebenso Blind Cave. Village at the End of Time fand ich beim Lesen schon ziemlich doof, Road's End Inn ebenso (wurden auch nie gespielt). Riddermound ist einfach langweilig als Location. Einige Locations wurden von der Gruppe einfach gar nicht aufgesucht.
Das Final-Dungeon war auch nicht übermäßig aufregend, hat auch zusätzlich einige Logiklücken.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Korig am 1.04.2026 | 08:37 ---Weil ja immer drüber gesprochen wird welche Abenteuer aus der Kampagne der Box nicht so gut sind, welche sind denn gut oder gehören zu den besten. Was sind Eure Erfahrungen? Gerne mit Spoiler warum und wieso.
--- Ende Zitat ---
Troll Spire, Fort Malus, The Village from the Day Before.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln