Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
sir_paul:
--- Zitat von: Templar am 11.05.2026 | 15:41 ---Ich finde einfach dass Menschen unter 60 Jahren, mit Abitur und evtl. sogar noch einen Hochschul Diplom oder Fachhochschul Diplom oder Master oder Bachelor sich hinstellen können und einfach keine englischen Regelwerke lesen wollen...Es ist mir auch unbegreiflich wie diese Unsitte so weit verbreitet sein kann und warum gerade unter DSA-Spielern.
Die lesen und hören jedentag englische Texte im Internet...
--- Ende Zitat ---
Der letzte Teil gibt dir schon meine Antwort. Weil mich das im Job schon viel Energie kostet habe ich da in meiner Freizeit einfach keine Lust drauf. Und warum sollte ich mich dazu zwingen, es geht ja um meine Freizeit. Eine Unsitte ist es eher das mir jemand sagen möchte wie ich meine freie Zeit verbringen soll.
Ja ich bin unter 60 und habe ein Hochschuldiplom.
Der Nârr:
Ich kann die Diskussion gerade nicht nachvollziehen.
Sich ein Regelwerk auf Deutsch zu wünschen ist doch vollkommen legitim und ok. Da muss sich doch niemand rechtfertigen. Ich habe mir auf Englisch auch nur das PDF gekauft und warte auf die deutsche Übersetzung, um die physische Box zu kaufen.
Für ein deutsches Dragonbane sehe ich aber düstere Zeiten voraus, wenn Uhrwerk nicht in die Pötte kommt. Wie soll das denn weitergehen?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Der Nârr am 11.05.2026 | 19:50 ---Für ein deutsches Dragonbane sehe ich aber düstere Zeiten voraus, wenn Uhrwerk nicht in die Pötte kommt. Wie soll das denn weitergehen?
--- Ende Zitat ---
Mit Konzentration auf Myranor und Meliador, wo das Geld liegt... ich sehe bei Uhrwerk durchaus kommen, dass die Dragonbane Lizenz zurückgegeben wird. Dann hat ein Folgeverlag es schwer, weil die Grundregeln bereits veröffentlicht sind...
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.05.2026 | 23:25 ---Mit Konzentration auf Myranor und Meliador, wo das Geld liegt... ich sehe bei Uhrwerk durchaus kommen, dass die Dragonbane Lizenz zurückgegeben wird. Dann hat ein Folgeverlag es schwer, weil die Grundregeln bereits veröffentlicht sind...
--- Ende Zitat ---
Womit Uhrwerk es dann glorreich geschafft hätte, eine IP in Deutsch faktisch von Beginn an zu killen. Super Leistung!
Korig:
--- Zitat von: Raven Nash am 12.05.2026 | 08:20 ---Womit Uhrwerk es dann glorreich geschafft hätte, eine IP in Deutsch faktisch von Beginn an zu killen. Super Leistung!
--- Ende Zitat ---
Ich bin mit der Geschwindigkeit auch nicht zufrieden, aber jetzt wirds ein bisschen sehr spekulativ. Lass doch jetzt mal im Juni die Box erscheinen und hoffen wir, dass es sich gut verkauft. Ist jetzt achon alles sehr negativ gezeichnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln