Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (147/185) > >>

Templar:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.05.2026 | 11:29 ---Ja, und Wölfe, Frösche, Eidechsen und Katzen. Ich bin immer noch nicht sicher, was mich mehr stört: Enten oder Katzen.  ~;D
Zum Glück kann man sie aber auch ohne negative Folgen ausschließen.  :d

--- Ende Zitat ---
Hat das Spiel Slimes und Abenteurergilden? (<_<)

PzVIE:

--- Zitat von: Templar am 20.05.2026 | 11:54 ---Hat das Spiel Slimes und Abenteurergilden? (<_<)

--- Ende Zitat ---
Slimes? Im Bestiary gibt's eine Giant Amoeba; Abenteurergilden sind mir noch nicht untergekommen. :)

Raven Nash:

--- Zitat von: Grubentroll am 20.05.2026 | 11:32 ---Wie sind die im Setting integriert?

--- Ende Zitat ---
Es gibt kein Setting. Weder in der Dragon Emperor, noch in der Path of Glory Kampagne ist mehr drin, als Schauplätze für jeweiligen Abenteuer. Arkand als Hafenstadt ist nur sehr grob verortet, aber auch hier gibt es keine relevanten Setting-Infos. Insbesondere solche Sachen wie "Wo leben die Elfen/Zwerge/Enten?" werden nie beantwortet.

FL scheint Ereb Altor (das eigentlich DoD-Setting) absichtlich an ein 3PP abgegeben zu haben. Die dürften es wohl jetzt irgendwann auf Englisch bringen (auf Schwedisch gibt es das schon länger in einer Neuauflage), die Karte hab ich jedenfalls schon auf FB gesehen. Ist allerding auch nur ein 08/15-EDO Setting aus den 80ern, also warte ich da nicht drauf.

Grubentroll:
So ne Entenhausen-Fantasy-Kampagne mit so Badass-Enten die dauernd voll in Rage sind wäre ja schon sexy irgendwie.

Templar:

--- Zitat von: PzVIE am 20.05.2026 | 11:57 ---Slimes? Im Bestiary gibt's eine Giant Amoeba; Abenteurergilden sind mir noch nicht untergekommen. :)

--- Ende Zitat ---
Es war eine wohlmeinende Isekai-Anspielung... da es ja anscheinend Wolfgirls, Froggirls, Lizardgirls, Duckgirls und Catgrils hat...
fehlt halt nur noch der "Slime" als klassischer leichtester Gegner in JRPGs....und natürlich die Abenteurergilde für Aufträge...

--- Zitat von: Raven Nash am 20.05.2026 | 12:09 ---Es gibt kein Setting. Weder in der Dragon Emperor, noch in der Path of Glory Kampagne ist mehr drin, als Schauplätze für jeweiligen Abenteuer. Arkand als Hafenstadt ist nur sehr grob verortet, aber auch hier gibt es keine relevanten Setting-Infos. Insbesondere solche Sachen wie "Wo leben die Elfen/Zwerge/Enten?" werden nie beantwortet.

--- Ende Zitat ---
Man könnte als Späßchen ein 08/15 Isekai "setting" drüberstülpen, einfach weil da keine lore ist mit der man in Konflikt geraten kann?
Theoretisch gesehen müsste man es den Spielern mit denen man Dragonbane das erste mal spielt,  nichtmal direkt "sagen" und kann einfach mal schauen wann sie einen konfrontieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln