Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Zanji123:
--- Zitat von: Templar am 20.05.2026 | 12:13 ---Es war eine wohlmeinende Isekai-Anspielung... da es ja anscheinend Wolfgirls, Froggirls, Lizardgirls, Duckgirls und Catgrils hat...
fehlt halt nur noch der "Slime" als klassischer leichtester Gegner in JRPGs....und natürlich die Abenteurergilde für Aufträge...
--- Ende Zitat ---
es gibt keine Froggirlz und Lizardgirlz in den Isekai Animes... nur Cat und Wolfgirlz weil cat und wolf are cute.
Dämonengirlz sind dann immer böse oder verführen den Main char
Raven Nash:
--- Zitat von: Templar am 20.05.2026 | 12:13 ---Es war eine wohlmeinende Isekai-Anspielung.
--- Ende Zitat ---
Die geht bei mir, als bekennendem Anime- und Manga-Hasser, vorbei. Und zwar genau wegen dem von dir beschriebenem Zeug. Und dem ständigen Schreien und Kreischen.
--- Zitat von: Grubentroll am 20.05.2026 | 12:12 ---So ne Entenhausen-Fantasy-Kampagne mit so Badass-Enten die dauernd voll in Rage sind wäre ja schon sexy irgendwie.
--- Ende Zitat ---
Grubentroll:
Was findet ihr persönlich wirklich doof an Dragonbane?
Finds grad so ein bisschen spannend, könnte/würde aber auch auf Elric warten.
Templar:
--- Zitat von: Zanji123 am 20.05.2026 | 12:21 ---es gibt keine Froggirlz und Lizardgirlz in den Isekai Animes... nur Cat und Wolfgirlz weil cat und wolf are cute.
Dämonengirlz sind dann immer böse oder verführen den Main char
--- Ende Zitat ---
Es gibt da schon mehrere Isekai die auch Froschmenschen und Lizardgirls unter bestimmten namen wie Dragonewts (vermutlich Jenglish für Dragonettes???) haben....
Swanosaurus:
--- Zitat von: Templar am 20.05.2026 | 12:31 ---Es gibt da schon mehrere Isekai die auch Froschmenschen und Lizardgirls unter bestimmten namen wie Dragonewts (vermutlich Jenglish für Dragonettes???) haben....
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, was Dragonettes sind, aber Dragonewts sind glaube ich in den 70ern für Glorantha "erfunden" worden. In der deutschen Übersetzung hießen sie zumindest in den 90ern Drachenmolche, und sie sind im Prinzip "Drachenkaulquappen", also eine humanoide Drachenvorstufe, die sich theoreteisch irgendwann verpuppen und zu echten Drachen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln