Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (154/185) > >>

Raven Nash:
Nicht im Schnellstarter, nehme ich an. Im GRW.

Templar:

--- Zitat von: Swanosaurus am 21.05.2026 | 08:17 ---Beim Mentalismus muss ich dir leider auch zustimmen: Ich war froh, dass der Spieler des Halblings-Mentalisten nach zwei Sessions wieder ausgeschieden ist, weil der wirklich ohne Mühe so was von overpowered war im Kampf: Steinerne Haut als Rüstung, krasser waffenloser Schadensboost ... da hatte ich eher das Bild von einer Mangafigur vor Augen, bei deren Faustschlägen gewaltige Schockwellen alles wegschleudern und an der alle Schläge abprallen. Hat nicht so gut zum Rest des Systems gepasst. Und die praktisch völlige Immunität gegen Stürze aus jeder Höhe ist auch krass ...

--- Ende Zitat ---
Das liest sich aber doch interessant, wenn die Regeln in der Lage sind solche Sachen abzubilden. Ist vielleicht mehr Universal-Fantasy-Regelwerk als man zunächst annimt.

Templar:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.05.2026 | 16:09 ---Nicht im Schnellstarter, nehme ich an. Im GRW.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte gehoft es ist in enem supplement das man ignorieren kann. Weil es sich so einbisschen wie der Bratspieß aus DSA5 anhört. Ein Ausrüstungsgegenstand für den es undbedingt Regeln brauchte...anscheinend.

Fuchs:

--- Zitat von: Templar am 21.05.2026 | 16:06 ---Wo stehen diese Regeln?

--- Ende Zitat ---

Das dürfte sich auf die Regeln zum Lagern unter „Reisen“ im deutschen und englischen Regelbuch S. 103 beziehen.
Den Abschnitt zum Kochen habe ich aber nur auf die mit „Jagen, Fischen und sammeln“ gewonnenen Nahrungsmittel bezogen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Fuchs am 21.05.2026 | 16:14 ---Das dürfte sich auf die Regeln zum Lagern unter „Reisen“ im deutschen und englischen Regelbuch S. 103 beziehen.
Den Abschnitt zum Kochen habe ich aber nur auf die mit „Jagen, Fischen und sammeln“ gewonnenen Nahrungsmittel bezogen.

--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt, bezieht sich eigentlich auf das Kochen von roher Nahrung. Wobei das auch so eine Sache ist, denn was der Fuchs auf der Tabelle des Jagdwildes macht, kann ich mir bis heute nicht erklären. Raubtiere sind keine gute Nahrung.

Das Hauptproblem des ganzen Regelteiles ist, dass man unverhältnismäßig oft auf BUSHCRAFT würfelt, womit das natürlich häufiger gesteigert werden kann (statistisch).
Und warum dieser Skill gegen Kälte helfen soll... vielleicht ist das so eine schwedische Übung?  ~;D

BUSHCRAFT ist ja generell so ein Skill, der immer dann herhalten muss, wenn man keinen anderen hat. Eigentlich müsste man ja auch in der Stadt drauf würfeln, wenn man wohin will. Ich hab den Secondary Skill STREETWISE eingeführt - ist logischer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln