Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
PzVIE:
@Raven Nash
Würdest du deine Seekampfregeln hier teilen?
@Grubentroll
Tu deinen Kindern einen Gefallen und leite die englische Version. Dazu müssen sie zwar 50+ neue Vokabeln lernen, werden sich aber in der Schule (und auch im Leben) leichter tun. Aus eigener Erfahrung: man kann nicht früh genug damit anfangen.
Swanosaurus:
--- Zitat von: PzVIE am 22.05.2026 | 10:28 ---@Raven Nash
@Grubentroll
Tu deinen Kindern einen Gefallen und leite die englische Version. Dazu müssen sie zwar 50+ neue Vokabeln lernen, werden sich aber in der Schule (und auch im Leben) leichter tun. Aus eigener Erfahrung: man kann nicht früh genug damit anfangen.
--- Ende Zitat ---
Ich leite das auch für meine Kinder (8 und 11) auf Englisch, das geht schon ganz gut. Und ehrlich gesagt lernen sie besser Englisch als Rollenspiel-Übersetzungs-Deutsch, was ja dann schon die zweite Fremdsprache wäre >;D.
Melander:
--- Zitat ---@Grubentroll
--- Ende Zitat ---
+1
Mitte der 80er bin ich in der 8. Klasse u.a. wegen einer 5 in Englisch sitzen geblieben. Dann kam ein Deutsch-Amerikaner in unsere Klasse und mit ihm mein Einstieg ins Hobby, mit AD&D. Im Book Store des hiesigen PX (Einkaufszentrum der amerikanischen Streitkräfte) besorgte ich mir dann die Regelbücher und Abenteuer und spielte Solo.
Das Ergebnis war eine Verbesserung innerhalb eines Halbjahres von Note 5 auf Note 2.
Raven Nash:
--- Zitat von: PzVIE am 22.05.2026 | 10:28 ---@Raven Nash
--- Ende Zitat ---
Bist du im DB-Discord? Die stehen im Homebrew-Forum "Call of the Sea".
PzVIE:
Danke!
--- Zitat von: Raven Nash am 22.05.2026 | 11:27 ---Bist du im DB-Discord? Die stehen im Homebrew-Forum "Call of the Sea".
--- Ende Zitat ---
Daneben. Bin dort nur sehr selten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln