Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (170/183) > >>

Raven Nash:
Ja, mir ist es auch zu viel Buchhaltung. Wer hat welche Rüstung an, und wer haut drauf.
Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut, weil sie eigentlich ganz realistisch ist. Allerdings ist der Plattenpanzer dann eben die Obergrenze (ist OK) ohne irgendwelche Besonderheiten. Eigentlich müsste der - der Logik folgend - einen Malus gegen Bludgeoning kriegen (Streitkolben, Hämmer, usw. waren explizit gegen Harnische gedacht).

Kreggen:
Spannend. Alles, was ich hier so lese. Ich spiele jetzt fast 2 Jahre 1 x im Monat Dragonbane, hatte einen WOlf-Scholaren, einen Katzen-Dieb und jetzt einen Satyr-Kämpfer, wir haben elfische Waldläufer, menschliche Barden und Magier, einen Mallard-Ritter und einen Mallard-Kämpfer. Diese Diskussionen, ob ein Talentwurf passend ist oder nicht, hat's bisher nicht in diesem AUsmaß wie hier noch nie gegeben. Auch welche Waffe wie geführt wird und ob das alles so irre sinnbefreit ist, kenne ich so überhaupt nicht. Und die Runde spielt parallel Daggerheart, D&D5E, The One Ring, Splittermond und Shadowrun (aber alles ohne mich, die Zeit hab ich nicht), ist also durchaus breit aufgestellt und hat Checkung von Regeln und Mechaniken aus anderen Systemen.

Korig:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 16.06.2026 | 09:11 ---100% Zustimmung.

Ja, aber nur online. Foundry VTT automatisiert das so schön, dass ich das nutze. Offline ist es mir zu viel Mitdenkarbeit.

--- Ende Zitat ---
Was muss ich denn da machen, dass der das automatisch macht? Hat bisher nicht so geklappt.

Raven Nash:

--- Zitat von: Kreggen am 16.06.2026 | 17:40 ---Diese Diskussionen, ob ein Talentwurf passend ist oder nicht, hat's bisher nicht in diesem AUsmaß wie hier noch nie gegeben. Auch welche Waffe wie geführt wird und ob das alles so irre sinnbefreit ist, kenne ich so überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---
Du hast vermutlich auch nicht Historische Fechter, Chemiker, Kletterer, Biologen, usw. am Tisch.  ~;D
Die Fragen kommen aus persönlicher Erfahrung, nicht aus irgendwelchen anderen RPGs.

Kreggen:

--- Zitat von: Raven Nash am 17.06.2026 | 08:03 ---Du hast vermutlich auch nicht Historische Fechter, Chemiker, Kletterer, Biologen, usw. am Tisch.  ~;D
Die Fragen kommen aus persönlicher Erfahrung, nicht aus irgendwelchen anderen RPGs.

--- Ende Zitat ---

Nein, Ich kann nur mit Historikern, Survival-Urlaubern, Physikern und Sparkassen-Angestellten sowie Informatikern dienen. Aber zum Glück stehen "meine" Historiker und Surviver auf dem Standpunkt, dass wir ein Spiel spielen und keine Simulation.  ~;D

Aber ich kenne die Diskussion über "Realismus vs. Regeln" von einem Mitspielenden, den ich mal in einer Mythos World Runde hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln