Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (177/181) > >>

Bombshell:

--- Zitat von: Waldviech am 21.06.2026 | 18:56 ---Aber mal was Anderes: weiß eigentlich wer, ob man die Plastik-Standees für die Pappminiaturen eigentlich auch irgendwo separat kriegt? Die Frage kommt mir gerade.

--- Ende Zitat ---

Theoretisch hier oder hier. Ich vermute es gibt sie auch noch in anderen Läden, aber das herauszufinden wäre ein Hausaufgabe.

Btw. man könnte ja den beiliegenden "Game Catalouge" als improvisierten GM-Screen benutzen.

Raven Nash:
Man soll ja Positives berichten, hier.  ;)

Die Session am Samstag war - trotz der Hitze - extrem cool. Kein einziger Kampf, dafür eine Menge Rollenspiel, Detektivarbeit und eine Verfolgungsjagd über die Dächer der Stadt in bester Batman-Manier.

Zusammen mit ChatGPT habe ich "Terror in Freeport" nicht nur konvertiert, sondern mittlerweile auch komplett in mein Setting integriert. Außer der Basis "Schlangenkult infiltriert die höchsten Kreise der Stadt" ist nicht viel geblieben.

Fallschaden ist übel! Allerdings muss ich sagen, dass die Regel, dass nach 3 erfolgreichen Death Rolls auch 1D6 HP regenerieren einiges doch auch massiv abfedert. Wenn man nicht grade durch Massive Damage sofort gekillt wird, hat man eigentlich sehr gute Chancen (außer man ist ein kränkliches Etwas mit unter 10 CON).

Hat auch für heftiges Gelächter gesorgt, als die Druidin in Taubenform den Flüchtigen verfolgt, um dann zum Ziel einer jagenden Eule zu werden - und sie sich in der Luft zurückverwandelt, offenbar nicht überlegend, dass sie nun deutlich schwerer ist, keine Flügel mehr hat und dementsprechend wuchtig auf einem Dach aufkommen wird... Upsi.

Wisdom-of-Wombats:
Die Ereb Altor Bücher sind wohl gut durchdacht. Laut Verlag/Autoren viel spielbares Material, neue Regeln für Reisen und Seefahrt, und im Setting Band Coppersea ein riesiger Sandkasten für Abenteuer. Die neuen Regeln unterstützen dabei diesen World-Crawl. Die Autoren sind bei Fragen auch extrem zugänglich und erläutern sehr viel.

Raven Nash:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.06.2026 | 15:02 ---Seefahrt
--- Ende Zitat ---
Ich fands extrem lustig, als ich das Schiffsblatt gesehen hab. Versteh zwar das Schwedisch nicht, aber so grundsätzlich sieht das meinem sehr ähnlich. Mal sehen, wie sie ihre Regeln aufgebaut haben.

schneeland:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.06.2026 | 15:02 ---Die Ereb Altor Bücher sind wohl gut durchdacht. Laut Verlag/Autoren viel spielbares Material, neue Regeln für Reisen und Seefahrt, und im Setting Band Coppersea ein riesiger Sandkasten für Abenteuer. Die neuen Regeln unterstützen dabei diesen World-Crawl. Die Autoren sind bei Fragen auch extrem zugänglich und erläutern sehr viel.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich wollte ich ja entspannt an EA vorbeigehen, aber das klingt ja jetzt doch interessant - Mist!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln