Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Ninkasi:
Meine deutsche Box ist auch angekommen. War nur erschreckt, als ich nachlas, wann ich damals das Projekt unterstützt hatte.
Ca. 29 Monate und die Grüne Ebene steht noch aus.
In der Zwischenzeit war der englische Arkand und Bestien-Magieband angekommen, genau 12 Monate gedauert.
Nun ja, jetzt brauch ich Zeit um die tollen Bücher zu lesen :)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Raven Nash am 22.06.2026 | 15:21 ---Ich fands extrem lustig, als ich das Schiffsblatt gesehen hab. Versteh zwar das Schwedisch nicht, aber so grundsätzlich sieht das meinem sehr ähnlich. Mal sehen, wie sie ihre Regeln aufgebaut haben.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, wenn man sich am System entlang hangelt, gibt es nicht so sinnvolle und ins System passende Möglichkeiten, Schiffe abzubilden. Also, wenn du die innere Logik des System erhältst, dürften die Entwicklungslinien für Schiffsregeln konvergent sein.
Leonidas:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.06.2026 | 15:02 ---Die Ereb Altor Bücher sind wohl gut durchdacht. Laut Verlag/Autoren viel spielbares Material, neue Regeln für Reisen und Seefahrt, und im Setting Band Coppersea ein riesiger Sandkasten für Abenteuer. Die neuen Regeln unterstützen dabei diesen World-Crawl. Die Autoren sind bei Fragen auch extrem zugänglich und erläutern sehr viel.
--- Ende Zitat ---
+1, mich haben sie auch überzeugt, auf discord und mit dem Interview hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ul-3TJRKNQw
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.06.2026 | 17:44 ---Ich vermute, wenn man sich am System entlang hangelt, gibt es nicht so sinnvolle und ins System passende Möglichkeiten, Schiffe abzubilden. Also, wenn du die innere Logik des System erhältst, dürften die Entwicklungslinien für Schiffsregeln konvergent sein.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich. Was für mich aber auch für das System spricht.
Vor allem für dessen Konsistenz.
Argovan:
Puh, ich versuche gerade, in diesem Thread aufzuholen. Fast 900 Beiträge zu den unterschiedlichsten Aspekten von Dragonbane. Dragonbane könnte echt mal ein Unterforum gebrauchen, wo die verschiedenen Themen gesondert besprochen werden können: Produkte von Free League, deutsche Ausgabe, Hausregeln, Regelfragen, Elric, Lone Wolf, Ereb Altor, Trudvang, …
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln