Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Raven Nash:
--- Zitat von: Argovan am Heute um 16:16 ---Keine dumme, sondern eine gute Frage, der ich mich anschließe! Ich brauche nicht unbedingt eine Kalkulation wie bei PF2E, aber gibt es irgendwo Richtlinien oder Erfahrungswerte zum Encounter-Balancing?
--- Ende Zitat ---
Nein - weil es keines gibt. DB ist nicht gebalanced. Wer kämpft, sollte sich das gut überlegen - oder fliehen.
D.h. es ist eigentlich wichtiger einen Fluchtweg offen zu lassen, als irgendwelche Berechnungen anzustellen.
Ich hab meine Gruppe sich durch Horden an Gegnern schnetzeln sehen - und an drei popeligen Skeletten beinahe den TPK erlebt. Viel hängt von der Init ab, und dem Management der Actions. WP sind auch oft kritischer als HP.
Und dann müssen die Spieler auch mal kapieren, dass sie nicht jeden Kampf gewinnen können - oder ihn überhaupt beginnen sollten.
Raven Nash:
--- Zitat von: Quaint am Heute um 15:40 ---Dumme Frage, aber ich baue gerade an einem Encounter herum. Wir haben vorraussichtlich 6 Charaktere die auch alle irgendwie Kämpfen können, darunter einen Ritter und einen Krieger.
--- Ende Zitat ---
Mit einer D8 Waffe ist die Chance, die Rüstung vom Ritter zu durchdringen praktisch Null. Außer, die Herrschaften verwenden das Find Weak Spot Manöver. >;D
Beim Krieger sieht es nicht viel anders aus, wenn er Chain mail trägt.
Böse wäre es, die Typen mit Fernwaffen auszustatten und diese dann auch zu verwenden (Langbogen D12 z.B.), d.h. sie nicht in den Nahkampf gehen zu lassen, wenn möglich. Aber auch hier wird wohl alles am Ritter abprallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln