Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?
NPC-Beholder:
Hallo,
@Issi
Eine gute Beschreibung ist gut. Eine Frage ist genauso gut.
Das liegt im Auge des Betrachters. Aber als SL muss man doch, dann auch Mal Einschreiten und den Schwierigkeit-Grad für den SC ansagen.
Issi:
--- Zitat von: NPC-Beholder am 18.08.2022 | 12:36 ---Hallo,
@Issi
Eine gute Beschreibung ist gut. Eine Frage ist genauso gut.
Das liegt im Auge des Betrachters. Aber als SL muss man doch, dann auch Mal Einschreiten und den Schwierigkeit-Grad für den SC ansagen.
--- Ende Zitat ---
Klar
Oder anders: Stell dir vor, du als SPL lässt deine Figur, die einen hohen Wert auf Springen hat, über einen Abgrund springen.
Und der SL sagt dir hinterher :" Sorry, dein Würfel Ergebnis ist zu schlecht. Deine Figur stürzt in den Tod.
Das hättest du höchstens mit nem Krit schaffen können!"
Dann würdest du dich als SPL sicher auch ärgern und sagen: So ein Scheiß! Das hatte meine Figur doch wissen müssen!
NPC-Beholder:
Hallo,
@Issi
Auf die Diskussion Lasse ich Mich Nicht Ein. Ich will dazu sagen.
Wenn Ich ein Ungerechten SL Habe und Ich Sterbe nur. Dann kann Ich aus der Gruppe Gehen. Das ist Genauso. Wenn mir der Spielstil nicht gefällt.
Issi:
--- Zitat von: NPC-Beholder am 18.08.2022 | 12:47 ---Hallo,
@Issi
Auf die Diskussion Lasse ich Mich Nicht Ein. Ich will dazu sagen.
Wenn Ich ein Ungerechten SL Habe und Ich Sterbe nur. Dann kann Ich aus der Gruppe Gehen. Das ist Genauso. Wenn mir der Spielstil nicht gefällt.
--- Ende Zitat ---
Das muss vom SL ja nicht Mal in böser Absicht so gehandhabt werden.
A la " Ich sag dir nichts genaues (Um es spannender zu machen), und du probierst Mal auf gut Glück ob du es schaffst."
Die Gefahr des Missbrauchs durch die SL ist hier allerdings groß. Denn wenn SPL gar nicht erst gesagt kriegen auf welchen Wert sie insgesamt kommen müssen, können die SL hinterher einfach sagen: "Hat nicht gereicht."
Die SPL wissen ja nicht welchen Wert der SL im Kopf hatte. Und ob es überhaupt einen bestimmten Wert gab.
Das eröffnet Tür und Tor zum Railroading.
Gunthar:
Kommt auf die Situation an. Ein Sprung oder eine Kletterei kann man eher abschätzen als eine Wissensprobe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln