Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?

<< < (11/30) > >>

unicum:
Für mich: eine Addition und eine Subtraktion,...

aber ich sehe mich - und auch einige andere hier im Strang, alleine auf weiter flur wenn ich mir anschaue wie erfolgreich DSA mit ihrem Kopfrechenbasis3w20doppeltsubtraktionsadditionspr obentheorem ist.

nobody@home:

--- Zitat von: unicum am 16.08.2022 | 17:22 ---Für mich: eine Addition und eine Subtraktion,...

aber ich sehe mich - und auch einige andere hier im Strang, alleine auf weiter flur wenn ich mir anschaue wie erfolgreich DSA mit ihrem Kopfrechenbasis3w20doppeltsubtraktionsadditionspr obentheorem ist.

--- Ende Zitat ---

Das hat sich ja auch bei DSA ja auch erst eingeschlichen, als es schon (ursprünglich mit einer vergleichsweise einfachen W20-Unterwürfelmethode) ein Erfolg war. Wieviele DSA-Fans von ihrer heutigen Würfelmechanik tatsächlich so begeistert sind, daß sie sie auch aktiv gegen alle Alternativen verteidigen würden...da müßte man eventuell auf ein paar anderen Foren herumfragen, ich glaube nicht, daß das Tanelorn in dieser Hinsicht unbedingt sooo repräsentativ ist. :)

Isegrim:
Die 3w20-Probe gibt es seit 1988, sie wurde in 4 von 5 Editionen recht unverändert genutzt, und das einzige andere Talentsystem, dass es vorher gab, war schlecht und hat niemand gefallen. Man muss sie ja nicht mögen, aber es ist kaum zu bestreiten, dass sie sich für DSA-Spieler bewährt hat.

schneeland:

--- Zitat von: unicum am 16.08.2022 | 17:22 ---aber ich sehe mich - und auch einige andere hier im Strang, alleine auf weiter flur wenn ich mir anschaue wie erfolgreich DSA mit ihrem Kopfrechenbasis3w20doppeltsubtraktionsadditionspr obentheorem ist.

--- Ende Zitat ---

Es gibt da ja noch dieses andere Spiel mit D - soll angeblich recht populär sein und kommt (überwiegend) mit 1W20+X aus ;). Insofern ist m.E. auch in der Masse ein gewisser Trend zur Leichtgewichtigkeit da (wenn auch immer noch ordentlich Regeln übrig bleiben).

RackNar:

--- Zitat von: unicum am 16.08.2022 | 17:22 ---Für mich: eine Addition und eine Subtraktion,...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht trotz und nicht wegen dem System?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln