Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?
Isegrim:
--- Zitat von: YY am 16.08.2022 | 18:35 ---Wie gesagt: Die DSA-Spielerschaft hat sich in genau diesem Zeitraum deutlich reduziert.
--- Ende Zitat ---
In genau diesen 34 von 38 Jahren...
@ Issi: Man kann bis zu drei Eigenschaften bei einer Probe berücksichtigen. Würd ich für den größten Vorteil halten.
Issi:
--- Zitat von: Isegrim am 17.08.2022 | 06:44 ---In genau diesen 34 von 38 Jahren...
@ Issi: Man kann bis zu drei Eigenschaften bei einer Probe berücksichtigen. Würd ich für den größten Vorteil halten.
--- Ende Zitat ---
OK, Danke!
Wusste, da war noch was.
Noir:
Ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten DSAler deshalb so hinter diesem verkorksten System stehen, weil sie damit angefangen haben, nie etwas anderes gespielt haben und auch keinen Grund sehen was anderes zu probieren, weil sie Spaß (trotz, nicht aufgrund des Systems) haben. Ich glaube das, weil ich inzwischen bei 3 (mich inklusive sogar 4) Spielern dabei war, als sie mal was anderes als DSA gespielt haben und dann nie wieder DSA angefasst haben.
Isegrim:
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich über "die meisten DSA-Spieler" keine vernünftige Aussage machen lässt, ohne erheblicher mehr Aufwand in die Sache zu stecken, als jeder vernüntige Mensch bereit ist aufzuwenden.Ich mein, "Ich kenn aber 3, 4 Leute..." Rly?
Am ehsten dürften das noch die Leute sein, die davon leben...
Wieso bewegt sich eigentlich auch dieser Thread mehr und mehr in die Richtung von "Lasst uns bashen, was anderen Spaß macht", statt sich über das zu freuen bzw zu unterhalten, was einem selber Spaß macht? Schade.
Issi:
--- Zitat von: Isegrim am 17.08.2022 | 07:47 ---Ich bin der festen Überzeugung, dass sich über "die meisten DSA-Spieler" keine vernünftige Aussage machen lässt, ohne erheblicher mehr Aufwand in die Sache zu stecken, als jeder vernüntige Mensch bereit ist aufzuwenden.Ich mein, "Ich kenn aber 3, 4 Leute..." Rly?
Am ehsten dürften das noch die Leute sein, die davon leben...
Wieso bewegt sich eigentlich auch dieser Thread mehr und mehr in die Richtung von "Lasst uns bashen, was anderen Spaß macht", statt sich über das zu freuen bzw zu unterhalten, was einem selber Spaß macht? Schade.
--- Ende Zitat ---
Meine Absicht war das tatsächlich nicht.
Ich wollte eher verstehen, warum es mir mit 3W20 keinen Spaß macht aber anderen schon.
Ich finde die Welt von DSA durchaus spaßig, habe aber nach einigen Sitzungen festgestellt, dass ich wegen der 3 Würfel mit dem System nicht warm werde.
(Weil ich sonst einen Würfel gewohnt bin). Vielleicht habe ich auch nicht lang genug gespielt, damit sich Gewöhnung und der nötige Spaß einstellt.
Aber irgendwie gings nicht.- Das fand ich iW. schade-
Andere stört es vielleicht nicht so oder gar nicht.
Sind nur meine 50 Cent.
Und das ist auch nur eine Theorie:
Glaube sich im Rollenspiel von 3W20 auf 1W20 umzugewöhnen, ist leichter, als von 1W20 auf 3W20 .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln