Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?

<< < (17/30) > >>

RackNar:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 17.08.2022 | 09:43 ---Ich meine: Wenn jemand immer DSA gespielt hat und nie etwas anderes spielen wollte, dann doch mal etwas anderes ausprobiert hat (aus welchem Grund auch immer) und danach doch lieber bei DSA geblieben ist und sich nicht mehr mit dem neuen System befassen wollte.

Solche Leute habe ich (!) persönlich noch nicht getroffen. Das es solche Leute geben muss - dessen bin ich mir natürlich sicher. Aber von meiner eigenen Erfahrung her, muss ich einfach sagen, dass meine Beobachtung eben das genaue Gegenteil ist.

Aber das geht hier auch viel zu weit vom eigentlichen Thema ab.

--- Ende Zitat ---

Jetzt verstehe ich was du meinst, aber solche Leute habe ich bis jetzt bei keinem System getroffen. Das ist hier nicht mehr das Thema und kann wo anders besprochen werden.

RackNar:

--- Zitat von: unicum am 17.08.2022 | 09:48 ---Der Strang frägt nach rechnerei bei Proben,... und - zumindest für mich - ist das 3w20 System eines der Kompliziertesten die ich kenne.
Ich hab viele Systeme gespielt wo man auch schnell mal was anspruchvolleres rechnen muss, exemplarisch rolemaster ging mir flüssig von der Hand deadland classic (das zweitkompexeste rechenprobensystem das ich kenne [eben nach dem 3w20]) ebenso - aber mit dem 3w20 System komm ich echt nicht klar.

--- Ende Zitat ---

Er fragt für 3 sehr spezifische Proben: 1w20, 2w10 3w6 plus x Modifikatoren. Der rest ist reine Interpretation

RackNar:

--- Zitat von: Issi am 17.08.2022 | 09:44 ---Völlig losgelöst ist was mMn. anderes, sorry.
 :D

In der Eingangsfrage ging es zwar um 3W6, aber dass man bei "wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?" auch auf bekannte 3W20 Systeme kommt, ist mMn. zu erwarten.

--- Ende Zitat ---

mMn nicht, oder um einen alten Lehrer von mir zu zitieren: "Thema verfehlt". Aber das sollten wir hier nicht weiter palavern, da es eigentlich irrelevant ist.

Isegrim:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 17.08.2022 | 09:09 ---Was meine Überzeugung ist, hat überhaupt keinen Anspruch auf Richtigkeit. (...)
--- Ende Zitat ---

Dann lass doch einfach Aussagen über "die meisten DSA-Spieler" stecken. Es könnte so einfach sein...

Issi:

--- Zitat von: RackNar am 17.08.2022 | 09:56 ---mMn nicht, oder um einen alten Lehrer von mir zu zitieren: "Thema verfehlt". Aber das sollten wir hier nicht weiter palavern, da es eigentlich irrelevant ist.

--- Ende Zitat ---
Tja- dann sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Es ändert meine Meinung zudem keinesfalls.  ;)

Edit. Mit- "nimm 1 W20!" - mir reicht das fürs Spiel- ( Bei Spielen mit mehreren Würfeln habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht )ist die Frage des OT  ohnehin beantwortet.

Ob es Ok und angebracht ist, auszuführen, warum die persönlichen Erfahrungen mit mehreren Würfeln für sie schlecht waren,  haben hier ohnehin nicht wenige mit "JA" beantwortet.
Denen jetzt mal  mit "Themaverfehlung" zu kommen, halte ich dann schon für gewagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln