Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?
Noir:
--- Zitat von: Isegrim am 17.08.2022 | 09:58 ---Dann lass doch einfach Aussagen über "die meisten DSA-Spieler" stecken. Es könnte so einfach sein...
--- Ende Zitat ---
Meine Aussage war "Meine Überzeugung ist, dass die meisten DSA Spieler so sind." - nicht "Die meisten DSA-Spieler sind auf jeden Fall so und nur ich habe auf jeden Fall recht."
Großer Unterschied.
RackNar:
--- Zitat von: Issi am 17.08.2022 | 10:07 ---Tja- dann sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung.
Es ändert meine Meinung zudem keinesfalls. ;)
Edit. Mit- "nimm 1 W20!" - mir reicht das fürs Spiel- ( Bei Spielen mit mehreren Würfeln habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht )ist die Frage des OT ohnehin beantwortet.
Ob es Ok und angebracht ist, auszuführen, warum die persönlichen Erfahrungen mit mehreren Würfeln für sie schlecht waren, haben hier ohnehin nicht wenige mit "JA" beantwortet.
Denen jetzt mal mit "Themaverfehlung" zu kommen, halte ich dann schon für gewagt.
--- Ende Zitat ---
Mach ich doch nicht. Nur wenn es um die weitere Betrachtung von 3w20 geht. Der Thread-Ersteller hat ja explizit geschrieben, das der mathematische Spielraum (Glockenkurve, Wahrscheinlichkeiten usw) keine rolle spielt.
takti der blonde?:
--- Zitat von: RackNar am 17.08.2022 | 10:21 ---Mach ich doch nicht. Nur wenn es um die weitere Betrachtung von 3w20 geht. Der Thread-Ersteller hat ja explizit geschrieben, das der mathematische Spielraum (Glockenkurve, Wahrscheinlichkeiten usw) keine rolle spielt.
--- Ende Zitat ---
Ja, der OP ist halt leider leicht widersprüchlich zu lesen. Einerseits geht es um eine subjektive Einschätzung, andererseits soll es nicht um konkrete Wahrscheinlichkeitsräume gehen. Worüber ich in Bezug auf 3W20+X gesprochen habe, war auch nicht die Verteilung, sondern, ob und wie diese Verteilung intuitiv einzuschätzen ist. Damit sehe ich mich im Rahmen des OP.
Aber besser fände ich ja, wenn der Beitragsersteller das selbst kommuniziert. Deine Lesart des OP mag richtig sein, aber ich sehe ein strukturelles Problem, wenn du nach deiner Lesart den Thread moderierst.
Issi:
--- Zitat von: RackNar am 17.08.2022 | 10:21 ---Mach ich doch nicht. Nur wenn es um die weitere Betrachtung von 3w20 geht.
--- Ende Zitat ---
Ich muss die an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen.
Als Beispiel für ein System mit mehreren Würfeln, und höherem Rechenaufwand, finde ich es in Bezug auf die Frage "Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?" trotzdem nicht ungeeignet.- Weil es so viele kennen.- Und man evtl. leichter ausmachen kann, warum das Spielen mit 3 Würfeln (Das "Mehr- Rechnen") die einen stört und die anderen gar nicht.
Weiter in den Fokus rücken-- muss es selbstverständlich nicht.-
Ich zweifel damit auch in keiner Weise an, dass es vielen SPL großen Spass macht.
RackNar:
--- Zitat von: Issi am 17.08.2022 | 10:40 ---Ich muss die an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen.
Als Beispiel für ein System mit mehreren Würfeln, und höherem Rechenaufwand, finde ich es in Bezug auf die Frage "Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?" trotzdem nicht ungeeignet.- Weil es so viele kennen.- Und man evtl. leichter ausmachen kann, warum das Spielen mit 3 Würfeln die einen stört und die anderen gar nicht.
Weiter in den Fokus rücken-- muss es selbstverständlich nicht.-
Ich zweifel damit auch in keiner Weise an, dass es vielen SPL großen Spass macht.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube hier ein grundsätzliches Internetproblem zu haben :-[ Mich stört es nicht darüber zu reden, aber das Argument "Es geht nur um heute, da der Threat was heute relevantes bespricht" halte ich für nicht haltbar, da wir uns schon längst vom Threatthema entfernt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln