Medien & Phantastik > Lesen

Welche Batman Stories nach Rat der Eulen?

<< < (4/5) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.08.2022 | 09:44 ---Da fand ich den Run von Ram V danach weit besser, Jones ist eine gute Zeichnerin aber als Autorin reißt sie mich nicht vom Hocker.

--- Ende Zitat ---

Ram V geht mir zu sehr in die Richtung von Judd Winnick und Chuck Dixon...zuviel Krachbumm, nicht wirklich Gespür für den Charakter.

Mithras:
Danke an den Dämon auf Abwegen für den Hinweis mit dem Batman Projekt und was die Frage angeht mit den Figuren: bitte keine Nebenfiguren wie Batgirl, Robin etc. Gotham Central aber fand ich super, wenn es Nebenfiguren Stories gibt die KEINE Kostüme anhaben dann ist das OK.

Zu den ganzem Namedropping: ich habe keinerlei Ahnung wer diese Zeichner und Schreiber sind, habe ich mich noch nie dafür interessiert. Ein Tynion oder King sagt mir gar nix und ich achte auch nicht drauf!

Ansonsten: Black Label und Elseworld Sachen sind OK, Justice League und so Brainiac Sachen mit Mumtiversum Zeug nicht. Barman ist der einsame Rächer von Gotham, kein Wonder Woman Begleiter der das Universum vor Darkseid rettet. Jedenfalls für mich. Kein Flash, Lantern oder so.

Alexandro:
Dann nochmal Bekräftigung für Batman:Erde Eins und Batman: Der Weiße Ritter.

Was die Kategorie "Batman-Nebenfiguren, die keine Kostüme anhaben" angeht... in dieser Hinsicht ist "Gotham Academy" sehr zu empfehlen (handelt von den Erlebnissen der SchülerInnen eines Elite-Internats in Gotham, welche oft mit dem Batman-Kosmos interagieren... es als "Harry Potter, aber mit Superhelden" zu bezeichnen ist verführerisch, tut der Serie imo unrecht: es hat viel mehr mit den "Flavia de Luce-Mysteries" von Alan Bradley gemein, als mit Rowlings Geschichten).

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Mithras am 29.08.2022 | 19:23 ---Zu den ganzem Namedropping: ich habe keinerlei Ahnung wer diese Zeichner und Schreiber sind, habe ich mich noch nie dafür interessiert. Ein Tynion oder King sagt mir gar nix und ich achte auch nicht drauf!

--- Ende Zitat ---
Hab ich früher auch nicht wirklich, aber mittlerweile sind mMn einfach die Unterschiede von Autor zu Autor deutlich größer als das früher der Fall war, wo man zum Teil nicht mal gemerkt hat wenn die Autoren gewechselt haben.

postkarte:
Meine persönliche Meinung: Dark Nights: Metal. Mein aktueller Favorit und das habe ich auch sehr schön in unserer DC Adventures Rollenspielrunde (Teen Titans Kampagne) verwursten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln