Autor Thema: Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon  (Gelesen 3762 mal)

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
Re: Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon
« Antwort #25 am: 29.07.2024 | 10:36 »
Weniger ein Abenteuer als eine Idee für eines ist "Menrina’s Library & The Salty Tavern" von Dyson. Es gibt auf dem Blog auch eine Sammlung von Tavernen(-Karten), aber auf den ersten Blick sehe ich sonst nichts mit klarem "Abenteuer-Anteil".

Trilemma Adventures hat auch eines: THE HOUNDS OF LOW TIDE
« Letzte Änderung: 29.07.2024 | 10:43 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Habe gerade das DCC Convention Modul 2019 auf meiner Festplatte entdeckt: The Inn of Five Points

Gibt es jetzt wohl auch auf Deutsch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

• Titan
Ich höre gerade in eine Let's Play von Warhammer FRPGs "A Rough Night at the Three Feathers" rein und das scheint ziemlich genau das zu sein, was ich damals gesucht habe

Offline Odium

• Hero
  • Username: Hexenjäger
Wobei afair die Charaktere in 3 Feathers keinen konkreten Auftraggeber haben, sondern in die Ereignisse gezogen werden (wobei man sie da durchaus noch weiter einbinden kann, wenn es ein wenig Vorspiel gibt).
Aber generell ein sehr schönes Abenteuer! Tipp: Hab eine Uhr bereit, damit die Spieler wissen können, wie spät es bei den einzelnen Szenen ist.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline tartex

• Titan
Ich habe im Eingangsposting doch nur übertrieben, um drolliger zu klingen.

Ich wollte nie wirklich Dungeons in Gasthäusern, sondern alles, was es an sophisticateden Abenteuern gibt.

Ratten bekämpfen ist mir auch wirklich schön durch unzählige Computerspiele vermisst worden.

Nachdem ich das klargestellt habe, würde ich mich über mehr Empfehlungen freuen!

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
Ein schwerer Körper fällt auf den Tavernentisch, an die SC-Gruppe friedlich sitzt. Das Opfer ist tot, ein Dolch (aus dem Besitz der Gruppe?) steckt in seinem Körper. "Sie haben Canny umgebracht!" ruft die empörte Meute.

Offline tartex

• Titan
Ein schwerer Körper fällt auf den Tavernentisch, an die SC-Gruppe friedlich sitzt. Das Opfer ist tot, ein Dolch (aus dem Besitz der Gruppe?) steckt in seinem Körper. "Sie haben Canny umgebracht!" ruft die empörte Meute.

Ja, ich habe das klassische DSA-Havena-Abenteuer Tödlicher Wein natürlich gelesen. Allerdings spielt die Taverne nach diesem Intro dann keine Rolle mehr, oder? An Canny kann ich mich auch nicht erinnern.

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Ja, ich habe das klassische DSA-Havena-Abenteuer Tödlicher Wein natürlich gelesen. Allerdings spielt die Taverne nach diesem Intro dann keine Rolle mehr, oder? An Canny kann ich mich auch nicht erinnern.

Der kam ja auch aus dem Südpark. ~;D

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
Ja, ich habe das klassische DSA-Havena-Abenteuer Tödlicher Wein natürlich gelesen. Allerdings spielt die Taverne nach diesem Intro dann keine Rolle mehr, oder?
Oh, das Havena-Ding kann es sein, stimmt.

Danach könnte es zu einem Whodunit im Wirtshaus werden oder so etwas wie Die 12 Geschworenen oder The Hateful Eight oder zu The Menu ...