Autor Thema: [Arcane Codex] Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht  (Gelesen 5661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mkill

  • Gast
Kurz - Es ist in Arbeit  :)
 
 Um die Gerüchte zu zerstreuen, dass bei Arcane Codex nichts mehr kommt, möchte ich einen kurzen Einblick in den Stand der Arbeit beim momentan fortgeschrittensten Quellenbuch geben, Xirr Nagesh. Rein vom Textvolumen her schätze ich, dass 30% steht. In nächster Zeit sollte die Arbeit aber schneller vorangehen, weil das Konzept in Stichpunkten fertig ist und jetzt die detaillierte Ausarbeitung kommt. Städte, Häuser, NPCs, Abenteuerideen, Texte zur dunkelelfischen Kultur und vieles mehr...
 Als nächstes wird auch das ganze Artwork in Auftrag gegeben, gestern und heute habe ich Beschreibungen für die Archetypen-Bilder angefertigt. Allein für die Beispielcharaktere sind 16 Farbseiten in Planung, damit die rote Rüstung des Skorpiongardisten genauso schön leuchtet wie die blaue Robe der Eismagierin vom Haus Malefir.
 
 Dem "Fertig"-Status am nächsten ist der Regelteil. Es gibt zwar noch einiges zu feilen, und wenn ich mal wieder eine Idee für einen Zauber habe oder einen magischen Gegenstand ergänze ich. Bisher...
 Magische Gegenstände: 29
 Neue Vor- und Nachteile: 20
 Neue Zauber: 15
 Die am heißesten erwartete Regelneuerung sind sicherlich die fünf neuen Kampftechniken. Ich kann zumindest verraten, dass sie alle fertig spielbar ausgearbeitet sind und in der Testrunde bereits zum Einsatz kommen. Im einzelnen:
 
 Blutklinge - Nachdem der Hass auf den Schwächling Auris sein Klingenlied verstummen ließ schuf Athacar, Anaranths erster General, diese anmutige und tödliche Technik
 Echsenritter - Die stolze Eliteeinheit der Morai, schwer gepanzert und doch beweglich
 Sklavenjäger - Säbel in der linken, Peitsche in der rechten Hand stillen diese Kämpfer den unstillbaren Hunger der Sith nach neuen Sklaven
 Skorpion - Die Rote Garde hat von ihrem Symboltier das Überleben und den gezielten Stich mit Gift gelernt
 Xarakhan - Die Schüler des Blutdorns lernen, sich auch aus der engsten Fesselung zu befreien und ihre Ketten als Waffen zu nutzen
 
 ... soviel von mir, back to work ...
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:58 von Jens »

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #1 am: 30.06.2004 | 00:29 »
Nanana, das klingt doch schonmal recht vielversprechend. Ich freu mich in diesen Falle schonmal ganz besonders auf das Fertige Produkt. Und nur nicht hetzen wird dann besser ;)

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #2 am: 30.06.2004 | 11:28 »
Kurz - Es ist in Arbeit  :)
Guter Mann! Staune immer wieder wie schnell Du voran zu kommen scheinst... Respekt!

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #3 am: 30.06.2004 | 11:39 »
@USUL: Das kann man aber von euch beiden behaupten nach allem was man so hört...
"Nimmermehr"

mkill

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #4 am: 30.06.2004 | 12:19 »
Guter Mann! Staune immer wieder wie schnell Du voran zu kommen scheinst... Respekt!

Ich hab halt sonst keine Hobbys.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #5 am: 30.06.2004 | 14:07 »
Ich hab halt sonst keine Hobbys.
::) Ich und Hobby´s  ::)
Naja, da sind wohl neben der Uni  ;D noch ein paar mehr als bei Dir  ;)

@thedwarf: Danke für das Kompliment, wenn blos nicht die nächste Klausur vor der Tür stehen würde, dann ...

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #6 am: 30.06.2004 | 16:47 »
*g* wie weit sind denn die anderen? ;) Na los, outen *g*

Guramath

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #7 am: 13.07.2004 | 16:38 »
hm, ich denke mal wir sind weit hinter mkill, zum einen hat er durchaus früher angefangen, seine Ideen aufzuschreiben, zum anderen hat er keine Hobbys. Ich habe zumindest ein halbes, wodurch ich ca. nur die hälfte dessen haben kann, was er hat. Da ich zu zweit arbeite, können wir beide zusammen nur ein viertel haben, und da er ca. 1 Jahr vorsprung hat....


Wie auch immer, ich kann demnächst mal eine kleine Übersicht für Saphiria reinschreiben - klein wird sie bleiben. Ich denke mal in den kommenden Semmesterferien werden wir einen Sprung machen  :d

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #8 am: 14.07.2004 | 10:34 »
Ich denke mal in den kommenden Semmesterferien werden wir einen Sprung machen  :d
Jipp, das sehe ich für Vanarheim ganz genau so.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #9 am: 14.07.2004 | 15:01 »
Also bei mir wird wahrscheinlich erst ab Herbst soweit sein wenn die Hochsaison vorbei ist...
"Nimmermehr"

mkill

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #10 am: 14.07.2004 | 23:08 »
Ich denke mal in den kommenden Semmesterferien werden wir einen Sprung machen  :d
Jipp, das sehe ich für Vanarheim ganz genau so.

Gut, wenn ihr beide einen großen Sprung nach vorne macht, lasse ich 10.000 Blumen blühen.

Samael

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #11 am: 15.07.2004 | 09:33 »
Hoho.
Und ich dachte du wärst Japan Experte... ;)

mkill

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #12 am: 15.07.2004 | 14:42 »
Die Schlitzaugen sind doch eh alle gleich.

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #13 am: 15.07.2004 | 16:39 »
Die Schlitzaugen sind doch eh alle gleich.
... das spricht natürlich für´s Expertentum  >;D
Just SLAY!

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #14 am: 16.07.2004 | 07:41 »
@Germon: Was meinst du wie lange sich mkll mit der Materie beschäftigen musste um das festzustellen >:D
"Nimmermehr"

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #15 am: 16.07.2004 | 08:12 »
 ;D
Just SLAY!

mkill

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #16 am: 16.07.2004 | 15:16 »
Das die Schlitzies nerven ist Stoff des zweiten Semesters, wenn die erste Begeisterung unter einer Flut von Kanji erdrückt wurde.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #17 am: 19.07.2004 | 08:35 »
Das mit den Blumen nehme ich ernst. Bitte darum diese an folgende Adresse zu schicken: .... *gg*

Kanji
Das hört sich nach Japan an... Guter Mann! Ich finde Japan um einiges interessanter, mal abgesehen davon das Japanische Kampfsportarten eher meinem Geschmack entsprechen und die einige große Schwertkämpfer hervorgebracht haben (Musashi), etc. ...
Außerdem kommen die "Ninja" bzw. das Ninjitzu aus den Bergen Japans und wer findet diese "Schattenkrieger" nicht cool ?! .... UPS .... OffTopic *g*

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #18 am: 19.07.2004 | 12:24 »
Zitat
und wer findet diese "Schattenkrieger" nicht cool ?!

Ich. Faszinierend in gewisser weise OK, aber Cool? ne!

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #19 am: 19.07.2004 | 14:50 »
Ich. Faszinierend in gewisser weise OK, aber Cool? ne!
Immerhin haben die aus einer Not eine Tugend gemacht... außerdem ist das Bild, das meist von Ninja´s gezeichnet wird nicht wirklich mit der Realität vereinbar. Eigentlich waren es (anfangs) nur "Einsidler" die versuchten in der Einsamkeit Geist und Körper zu schulen um so einige Geheimnisse der Welt zu erforschen... da dies den Herrschern suspekt war, schickten sie "Soldaten" aus um diese Einsiedler auszuquetschen ... und so nahm die Geschichte ihren Lauf ...  ::) OffTopic ... aber egal

Samael

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #20 am: 19.07.2004 | 15:06 »
Also was du da anklingen lässt hört sich wie eine Legende an.
mW waren Ninja einfach ausgebildete Infiltratoren, Spione, Killer der jap. Adelsfamilien.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #21 am: 19.07.2004 | 15:21 »
Also was du da anklingen lässt hört sich wie eine Legende an.
mW waren Ninja einfach ausgebildete Infiltratoren, Spione, Killer der jap. Adelsfamilien.
Jipp, das stimmt auch.... ich hab nur die Vorgeschichte dazu erzählt um zu verdeutlichen, warum sie später dazu wurden und das nicht jeder Ninja zwangsweise ein Infiltrator, Spion, Killer oder Meuchelmörder sein muss: (Beispiel google)

http://www.kaiseradler.de/Ninja___Ninjutsu/ninja___ninjutsu.html

Auszug daraus:
Andererseits: "Auf fast 1000 Jahre zurückblickend haben die Ereignisse Japans einen Lebensstil geprägt, den alten Kampf gegen stolze Feudalherren, die die Inselnation mit Stahlschwertern und den Tod vor der Entehrung regierten. Die Menschen der Bergregionen, die heute zur Iga Präfektur zählen, wollten in Frieden leben, aber ihre Herren hatten andere Pläne, so lernten die Menschen die Kampfkünste der Selbstverteitigung und gebrauchten ihre schwachen landwirtschaftlichen Geräte als Waffen gegen die Samuraiklingen ihrer Unterdrücker. Neun Traditionen der Ninja-Kunst erwuchsen aus diesem endlos erscheinenden Kampf und Legenden über die übernatürlichen Kräfte der Ninja-Kämpfer entstanden", schreibt "der letzte überlebende Großmeister der alten Kunst Ninjutsu“. Im Laufe der Zeit gab es 73 Ninjutsu-Schulen. „Im Gegensatz zum vorrangig kriegerischen Aspekt der Kampfkünste“ stellt der Großmeister „in der heutigen Zeit den geistigen und friedvollen Aspekt in den Vordergrund, welcher nach seinen Worten dazu beitragen kann, mehr Verständnis, Vertrauen, Ehrlichkeit und Freundschaft auf der Welt zu bewirken.“ (S. Fröhlich) Und ist man einmal von der „Oberfläche“ in die „Tiefe“ gegangen, stellt man fest, dass Ninjutsu mehr als nur „Kampfkunst“ ist. In P.M. heisst es, dass Ninja nicht mehr dass sind, „was sie waren: >Wir sind kein Club von Kriegern<, sagt Hatsumi Masaaki, >Wir sind Gentleman!<“ 


http://www.bujinkan-sha.de/pages/Library/Informationen/Hatsumi.htm

Auszug:
Sôke Dr. M. Hatsumi wurde als erster und bisher einziger Kampfkünstler vom Papst geehrt

Und nun sag nochmal Jemand Ninjas wären alle Meuchelmörder  ;)
« Letzte Änderung: 19.07.2004 | 15:41 von USUL »

Guramath

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #22 am: 20.07.2004 | 14:43 »
naja, dass er vom Papst geehrt wurde macht ihn jetzt nicht besser...

mkill

  • Gast
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #23 am: 20.07.2004 | 15:48 »
@Usul: Das ist zwar eine nette Story, aber sie klingt ein bisschen wie von Japanern für europäische Ohren erfunden. Ich wäre da eher vorsichtig.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht
« Antwort #24 am: 21.07.2004 | 11:59 »
Ich wäre da eher vorsichtig.
OK, Mammi  ;) ... Ne, mal im Ernst. Ich bin halt der Überzeugung, dass an jeder Geschichte ein wahrer Kern dran hängt. AUßerdem betreiben soviele Personen Kampfkünste aus einem anderen Grund, als den, damit jemand anderes Schaden zuzufügen. (Nur weil jemand Joggen geht, behaupte ich schließlich nicht, dass er vor allem davon läuft ;) )
Ob diese Geschichte nun ganz, teilweise oder nicht erfunden wurde ist für mich ersteinmal unrelevant. Ich habe mir eine Meinung zu diesem Thema gebildet und finde, dass man das Image der Ninja´s (bei den Meisten) durch Filme etc. völlig falsch ist...  :-\