Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Idee für Rollenspiel für kleine Kinder
phant:
Ich (und meine Jungs) sind große Fans von Amazing Tales. Gibt's für kleines Geld bei drivethru.
Metamorphose:
Amazing Tales scheint super zu sein, schau ich mir an.
Von Equestria gibts nur noch so ein Starterset. Nehme an, dass es auch ein GRW gibt?
rollsomedice:
--- Zitat von: Metamorphose am 3.10.2022 | 08:25 ---@aikar: Was ich bis jetzt kenne, entspricht nicht meinen Idealvorstellungen, deshalb denke ich drüber nach. Bis jetzt ist es aber eher ein drüber nachdenken und sich dem Thema nähern. Ich fände es halt cool, mit einem Entwicklungspsychologen und einem Hand voll Pädagogen plus "Testfamilien" sowas zu entwickeln. Ich hab auch ein kleines Kind, bis diese Idee reif wäre, wäre dieses Kind wohl auch spielbereit ;)
Ich dachte auch daran, dass beim Rollenspiel ein Extra-Bilderbuch ganz gut wäre, in denen das Rollenspiel thematisiert wird und wie das so funktionieren könnte. Gibt es meines erachtens auch noch nicht. Aber ich sortiere es eher mal in die kuriose Schublade meines Gehirns ein ;)
Was ich auch ganz spannend fände, wären simple choose-your-own-adventure für Kinder, wo sie per Buch 2-3 Entscheidungen treffen können. Weiss aber nicht, ob sowas existiert und überhaupt jemand interesse daran hätte.
--- Ende Zitat ---
Ich würde dich gerne bei Layout und Produktion unterstützen weil das Thema bei mir auch gerade sehr relevant ist.
Ich würde dir aber dennoch empfehlen dir mal die kleine spielebox von osmode anzugucken die beschreibt nämlich in der Regel Komplexität genau das was du initial gepostet hast.
rollsomedice:
--- Zitat von: Metamorphose am 3.10.2022 | 09:45 ---Amazing Tales scheint super zu sein, schau ich mir an.
Von Equestria gibts nur noch so ein Starterset. Nehme an, dass es auch ein GRW gibt?
--- Ende Zitat ---
Ich fand's nicht soo gut. Starport fand ich da besser.
https://www.drivethrurpg.com/product/274538/Starport--A-Tabletop-Roleplaying-Game-For-Kids
Allerdings gefiel mir hier die Token Mechanik nicht die eine komische Form von limitation darstellt wie ich mir beim Verhalten von Kindern vorstellen kann.
Metamorphose:
Dann schau ich mir die auch noch an ;)
Cool, wenn was draus wird, würds mich freuen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln