Autor Thema: [RMW-S] - Smalltalk -  (Gelesen 42130 mal)

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Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #200 am: 20.10.2022 | 16:27 »
Ich wünsche ihm genausoviel Würfelglück!

Go Gunthar Go

 :headbang:
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Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #201 am: 20.10.2022 | 17:24 »
Zitat
Die Werte aller Nahkampfwaffen in einer Kategorie sind exakt gleich?

@Feuersänger ich beantworte deinen Beitrag mal hier. Auch wenn er zu den Waffen ist möchte ich Diskussionen in der Ausrüstung verhindern :D

Die Werte sind nur maginal anders (siehe Gewicht, MA, Händigkeit) usw. Der Schaden innerhalb der Kategorie ist in der Tat immer der gleiche.

Ruin Master geht das ganze recht generisch an  8)
« Letzte Änderung: 20.10.2022 | 17:27 von Outsider »
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Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #202 am: 20.10.2022 | 17:41 »
Danke für die Ausrüstung Tabelle, das beantwortet noch einige Fragen die bisher stellenweise offen waren  :D

Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #203 am: 20.10.2022 | 17:42 »
Feuersänger?

Haben wir einen weiteren Mitspieler hier in der Runde  :think:

Falls ja dann herzlich willkommen hier  :headbang:

Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #204 am: 20.10.2022 | 17:43 »
Danke für die Ausrüstung Tabelle, das beantwortet noch einige Fragen die bisher stellenweise offen waren  :D

UND man muss das ganze nicht aus dem Smalltalk zusammensuchen  >;D
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Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #205 am: 20.10.2022 | 17:43 »
Feuersänger?

Haben wir einen weiteren Mitspieler hier in der Runde  :think:

Falls ja dann herzlich willkommen hier  :headbang:

Nein, nur jemanden der in der Ausrüstungsliste kommentiert hat und den Bereich würde ich gerne frei von Kommentaren halten. Weswegen ich den Kommentar dort auch gelöscht habe  8)

4 Spieler ist mein Maximum!
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Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #206 am: 20.10.2022 | 17:45 »
UND man muss das ganze nicht aus dem Smalltalk zusammensuchen  >;D

Genau, macht es etwas leichter und übersichtlicher

Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #207 am: 20.10.2022 | 20:51 »
@Gunthar

Glückwunsch! Ich will dein Charakterthema nicht zuspammen! Daher hier.

Schön das du dich insgesamt verbessern konntest!
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Offline Gunthar

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #208 am: 20.10.2022 | 21:03 »
Aus der reinen Magierin wurde eine Magiekriegerin.

Edit: Frage: Hat die Mordaxt wirklich nur eine MA 25? Und was heisst MA überhaupt?
« Letzte Änderung: 20.10.2022 | 21:13 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

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Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #209 am: 20.10.2022 | 21:18 »
Aus der reinen Magierin wurde eine Magiekriegerin.

Edit: Frage: Hat die Mordaxt wirklich nur eine MA 25? Und was heisst MA überhaupt?

Mindest Attributswert

Jepp, lt. Regelwerk hat die Mordaxt MA 25. Warum auch immer...
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Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #210 am: 20.10.2022 | 21:19 »
Aus der reinen Magierin wurde eine Magiekriegerin.

Edit: Frage: Hat die Mordaxt wirklich nur eine MA 25? Und was heisst MA überhaupt?

MA ist die Mindestanforderungen an die physis.

Warum denn eine Axt? Wäre ein Speer nicht viel stylischer?

Offline Gunthar

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #211 am: 20.10.2022 | 21:41 »
MA ist die Mindestanforderungen an die physis.

Warum denn eine Axt? Wäre ein Speer nicht viel stylischer?
Ich will die Axt gar nicht, fand es nur komisch, dass die bei den schweren Waffen nur eine MA 25 hat.

Wenn ich eine Mittlere Waffe benutze, gibt mir ein kleiner Schild einen Angriffsabzug von -4. (MA 25+5-26 Phys= 4) Mit einem Dolch in der Offhand dasselbe. Kettenpanzer ginge ohne Abzug. Gilt das auch fürs Zaubern?
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Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #212 am: 20.10.2022 | 21:48 »
Ich will die Axt gar nicht, fand es nur komisch, dass die bei den schweren Waffen nur eine MA 25 hat.

Wenn ich eine Mittlere Waffe benutze, gibt mir ein kleiner Schild einen Angriffsabzug von -4. (MA 25+5-26 Phys= 4) Mit einem Dolch in der Offhand dasselbe. Kettenpanzer ginge ohne Abzug. Gilt das auch fürs Zaubern?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten die Abzüge für alle Proben, also auch für Zauber

Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #213 am: 20.10.2022 | 21:58 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten die Abzüge für alle Proben, also auch für Zauber

Zaubern nein.

Lt. Regelwerk geht der Rüstumgsabzug auf alle Proben die Entweder Stärke oder Geschicklichkeit brauchen.

Waffenabzüge gehen auf Nah- oder Fernkampf.

Beide Abzüge wären bei einem Angriff kumulativ. Fürs schleichen würde nur der Rüstungsmalus abgezogen werden.

Magic müsste ich nachlesen. Da es aber nicht von Physis abhängig ist und obiges sicher ist dürfte Magic nicht betroffen sein.
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Offline Gunthar

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #214 am: 20.10.2022 | 22:02 »
Gibt es eine Regel, dass man einen Kurzspeer zweihändig nutzen könnte und dafür einen OR Verbesserung kriegen würde?
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Offline Gunthar

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #215 am: 20.10.2022 | 22:11 »
Thema Ausrüstung: Was dürfen wir wählen? Und wie schwer ist so Standardzeugs?
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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #216 am: 20.10.2022 | 22:26 »
Gibt es eine Regel, dass man einen Kurzspeer zweihändig nutzen könnte und dafür einen OR Verbesserung kriegen würde?

Nein.

Da möchte ich auch nicht einseitig am Balancing drehen.

Bezüglich Ausrüstung. Da muss ich noch ein paar Tage grübeln.

Generell würde ich auch noch auf Kathas Char warten wollen bevor ich mich abschließend entscheide.
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Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #217 am: 20.10.2022 | 22:35 »
@Katha

Nimm dir die Zeit die du brauchst, lass dich dadurch nicht hetzen.

Bis zum Spiel sinds noch 10 Wochen.
 
:)
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Offline Katharina

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #218 am: 20.10.2022 | 23:02 »
Vielen Dank :)
Ich denke, ich werde die Feiertage rund um Allerheiligen nutzen (bei uns in Österreich ist auch der 26.10. frei), um mich einmal einzulesen. Dann kann ich hier auch mitreden ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #219 am: 20.10.2022 | 23:05 »
Vielen Dank :)
Ich denke, ich werde die Feiertage rund um Allerheiligen nutzen (bei uns in Österreich ist auch der 26.10. frei), um mich einmal einzulesen. Dann kann ich hier auch mitreden ;-)

 :d
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Offline Outsider

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #220 am: 21.10.2022 | 00:09 »
@Guntar

Hier die zweite Zauberliste Kraft der Erde

Steinwurf
Grad: 1
Kosten / Modifikator: 2 / -2
Typ: Sofort
Reichweite: 5m
Weber Aufwand: 1 Kampfrunde

Der Weber ergreift einen kleinen Stein von der Erde und wirft ihn in Richtung eines Ziels. Das gewebte Vitner vergrößert den Stein im Fluge bis er die Größe einer menschlichen Faust hat. Der Stein verursacht 1W10 (OR 10) Schaden. Rüstung schützt normal.

Dem Stein kann nach den Regeln für Nahkampfangriffe ausgewichen werden, wenn das Ziel den Angreifer sehen kann.


Kraftstufen
2 Erhöhe die Reichweite um 5 Meter
2 Erschaffe einen kleinen Stein in der Hand des Webers (es wird kein Stein mehr gebraucht)
5 Erhöhe den Schaden um eine Stufe 1W10 (OR 10) -> 1W10 (OR 9-10) -> 1W10 (OR 8-10) -> 1W10 (OR 8-10) +1


Erde Formen
Grad: 1
Kosten / Modifikator: 2 / -2
Typ: Anhaltend
Dauer: 5 Minuten
Reichweite: 5m
Weber Aufwand: 2 Kampfrunden

Der Spruch verändert alle Formen von Untergrund in der Art das dieser weich und formbar wie Ton wird. Der Weber ist in der Lage diesen Ton nach seinem Willen zu jeder beliebigen Form in der Größe einer Sturmhalle zu formen. Der Weber hat 3 Minuten Zeit den Ton zu formen, danach kehrt der Untergrund zu seiner ursprünglichen Beschaffenheit zurück. Für die Dauer des Zaubers ist das Gebilde in der Lage die ihm vom Weber gegebene Form beizubehalten. Mit Ablauf der 5 Minuten kehrt der Untergrund zu seinem Ursprung zurück. Was mit Personen passiert die sich in dem Konstrukt aufhalten liegt in der Entscheidung des Spielleiters.

Kraftstufen
1 Erhöhe die Dauer um 1 Minute
3 Erhöhe die Fläche des Untergrunds auf eine weitere Sturmhalle und erhöhe die Zeit den Ton zu formen um 3 Minuten
3 Erhöhe die Dauer um 1 Stunde
10 die geschaffene Form hält permanent 


Erdbeben
Grad: 2
Kosten / Modifikator: 4 / -4
Typ: Sofort
Dauer: 1 Kampfrunde
Reichweite: 10m
Weber Aufwand: 2 Kampfrunden

Der Zauber bewirkt das sich eine Fläche in der Reichweite des Zaubers mit einem kräftigen Schlag bebt. Die Größe der Fläche beträgt 4 x 4 Meter und alles was auf der Fläche steht und nicht gut befestigt ist fällt um. Verwurzelte Bäume oder fest verankerte Gegenstände sind nicht betroffen. Jede Kreatur in auf der Fläche muss einen Physis x 2 Wurf machen oder fällt zu Boden und nimmt 1W5 Schaden. Alle Kreaturen in der Fläche, ob sie hinfallen oder nicht haben einen Malus von -15 auf alle Proben.
Der Physis Wurf wird abhängig von der Größe des Wesens modifiziert.
Sehr klein -25
Klein -10
Normal +/- 0
Groß +15
Sehr groß +25
Riesig +35
Gigantisch +50

Wird dieser Spruch in unterirdischen Tunneln oder Höhlen verwendet besteht eine Chance von 20% dass es zu einem Steinschlag oder Einsturz kommt.


Kraftstufen
2 Erhöhe die Reichweite um 5 Meter
2 Erhöhe die betroffene Fläche um 2 Meter
3 Erhöhe die Dauer in der alle Kreaturen einen Physis Wurf machen und einen Abzug bekommen um 1 Kampfrunde
4 Erhöhe den Abzug auf die Fertigkeiten um -5


Sumpf
Grad: 2
Kosten / Modifikator: 4 / -4
Typ: Anhaltend
Dauer: 1 MInute
Reichweite: 10m
Weber Aufwand: 3 Kampfrunden

Der Spruch erzeugt eine sumpfige Fläche mit einem Durchmesser von 3m und einer Tiefe von 10 Zentimetern. Wasser dringt plötzlich in den Untergrund ein und verwandelt ihn in einen zähen Morast. Die Bewegungsreichweite jeder Kreatur im Wirkungsbereich ist für alle 10cm Tiefe um 1 verringert. Wer auf eine Bewegung von 0 reduziert wird steckt im Sumpf fest und kann sich nicht selbst befreien. Wird den so eingeschlossenen ein Seil zugeworfen und eine Physis x 3 abgelegt können sich die Opfer mit einer Geschwindigkeit von 1 Meter Pro Kampfrunde aus dem Sumpf herausziehen.

Kraftstufen
1 Erhöhe den Durchmesser um 1 Meter
1 Erhöhe die Tiefe um 10 cm
2 Erhöhe die Reichweite um 5 Meter
2 Erhöhe die Dauer um 1 Minute
6 Erhöhe die Dauer um 1 Stunde


Erdstrahl
Grad: 3
Kosten / Modifikator: 6 / -6
Typ: Sofort
Reichweite: 10m
Weber Aufwand: 1 Kampfrunden

Der Weber greift sich eine Hand voll Sand vom Boden (oder aus einer Tasche) und wirft den Sand in Richtung des Ziels. Auf seinem Weg zum Ziel dehnt sich der Sand aus und nimmt an Geschwindigkeit zu. Nach 2 Metern hat der Sand seine maximale Ausdehnung und Geschwindigkeit erreicht. Ab dort trifft er sein Ziel mit seiner maximalen Kraft und verursacht 1W10 (OR 9-10) Schaden. Rüstung schützt normal aber der Sand verfügt über die Eigenschaft „Durchschlagend 1“ so dass 1 Punkt vom Rüstungswert ignoriert wird. 

Dem Sand kann nach den Regeln für Nahkampfangriffe ausgewichen werden, wenn das Ziel den Angreifer sehen kann.


Kraftstufen
2 Erhöhe die Reichweit um 5m
2 Erschaffe eine Handvoll Sand (Es wird kein Sand mehr benötigt)
2 Erhöhe die Durchschlagskraft um +1
5 Erhöhe die Anzahl der Schrapnelle soweit, dass ein zweits Ziel betroffen ist (der Zauber wirkt in der Basis Version und muss gesondert erhöht werden)
5 Erhöhe die Dauer um 1 Kampfrunde, der Weber kann in der folgenden Runde eine zweite Handvoll Sand auf das Ziel werfen (der Zauber wirkt in der Basis Version und muss gesondert erhöht werden)
5 1W10 (OR 9-10) -> 1W10 (OR 8-10) -> 1W10 (OR 8-10) +1


Erdengang
Grad: 3
Kosten / Modifikator: 6 / -6
Typ: Sofort
Dauer: 2 Minuten
Reichweite: Selbst
Weber Aufwand: 5 Kampfrunden

Der Weber erzeugt ein Feld aus Vitner Energie das seinen Körper umgibt. Vor diesem Feld weicht jedes Feste Gestein oder Erdreich zurück. Auf diese Art kann sich der Weber durch alle Arten von Gestein oder Erdreich bewegen. Er bewegt sich dabei mit einer Geschwindigkeit die seiner Bewegungsreichweite geteilt durch 4 entspricht. Das Vitner Feld liegt eng am Körper an, so dass der Weber nur solche Ausrüstungsgegenstände mitnehmen kann die er eng an seinem Körper trägt. Die Bewegung durch das Erdreich erfordert Konzentration und Willenskraft. Wird der Weber in seiner Konzentration gestört fängt er an immer Tiefer im Erdreich zu versinken. Sollte der Weber zum Ablauf der Wirkungsdauer noch im Erdreich sein, kann er sich nicht mehr selbst befreien. Ist sein Gesicht mit Erdreich bedeckt fängt er an zu ersticken.

Kraftstufen
2 Erhöhe die Bewegungsgeschwindigkeit um +1 (kann niemals über die normal Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels steigen)
2 Erhöhe die Dauer um 1 Minute
2 Verändere die Reichweite von Selbst zu Kontakt
3 Webe den Zauber über eine weitere Person in Reichweite die ebenfalls durch das Erdreich gehen kann (der Zauber wirkt in der Basis Version und muss gesondert erhöht werden)
6 Erhöhe die Dauer um 10 Minuten
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Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #221 am: 21.10.2022 | 05:23 »
Vielen Dank :)
Ich denke, ich werde die Feiertage rund um Allerheiligen nutzen (bei uns in Österreich ist auch der 26.10. frei), um mich einmal einzulesen. Dann kann ich hier auch mitreden ;-)

Oh, wir spielen hier auf internationalen Niveau  ;D

Na dann genieße mal die längeren Feiertage

Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #222 am: 21.10.2022 | 06:00 »
Gibt es eine Regel, dass man einen Kurzspeer zweihändig nutzen könnte und dafür einen OR Verbesserung kriegen würde?

Also bei deinem Charakter Bild ist es doch eigentlich schon fast Pflicht das du einen Langspeer als Waffe wählst  ;)

Offline Rolf1977

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #223 am: 21.10.2022 | 06:01 »
@outsider

Würde es nicht vielleicht Sinn machen die Zauber ähnlich wie die Ausrüstung in einem extra Thema auf zu listen  :think:

Dann findet man die später auch wieder schneller wenn man mal was sucht  ;)

Offline Gunthar

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Re: [RMW-S] Smalltalk
« Antwort #224 am: 21.10.2022 | 08:05 »
Also bei deinem Charakter Bild ist es doch eigentlich schon fast Pflicht das du einen Langspeer als Waffe wählst  ;)
Soll das wirklich ein Langspeer sein?
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