Autor Thema: [RMW-S] - Smalltalk -  (Gelesen 42103 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #750 am: 5.01.2023 | 23:13 »
@Outsider: Was glaubt den ein Dimwalker aus den Midlanden wie Gylfi über das Totenreich zu wissen? Gerne auch als private Mitteilung.

Hast eine PN mit "tödlichen Insiderinfos" von jenseits des Nebels!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.113
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #751 am: 5.01.2023 | 23:32 »
Hast eine PN mit "tödlichen Insiderinfos" von jenseits des Nebels!

Besten Dank! Wird verwertet, um auch die Damen zum Schlottern zu bringen  >;D
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #752 am: 6.01.2023 | 01:42 »
Besten Dank! Wird verwertet, um auch die Damen zum Schlottern zu bringen  >;D

Auf gutes Gelingen :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.113
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #753 am: 6.01.2023 | 10:56 »
Auf gutes Gelingen :d

Hab sie jetzt mehr motiviert als zu ängstigen...naja, Gylfi wird alt.

@Outsider: Haben wir unsere Ausrüstung dabei, wenn wir jetztaufbrechen, oder müsste ich den Char noch alles auflesen lassen (vorausgesetzt, es ist überhaupt noch da)?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #754 am: 6.01.2023 | 12:12 »
Hab sie jetzt mehr motiviert als zu ängstigen...naja, Gylfi wird alt.

@Outsider: Haben wir unsere Ausrüstung dabei, wenn wir jetztaufbrechen, oder müsste ich den Char noch alles auflesen lassen (vorausgesetzt, es ist überhaupt noch da)?

Redb...ähh Angst verleiht Flügel  8) Der alte Mann hat alles richtig gemacht.

@Ausrüstung

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Aino hatte Wache, d.h. sie ist wahrscheinlich gerüstet und bewaffnet. Alle anderen lagen unter ihren Decken.

Wenn ihr nur kurz in Richtung xy gehen wollt um zu sehen ob der alte Mann noch da ist könnt ihr das machen, im Schlafrock mit der Waffe in der Hand. Wenn ihr nicht glaubt hier noch mal hin zurück zu müssen (oder befürchtet die Stelle nicht wieder zu finden), dann würde ich an eurer Stelle erst aufrödeln, sprich Sachen packen, wenn ihr sie denn findet  >;D

P.S.: Haltet ihr euch jetzt eigentlich an den Händen?

P.P.S.: Was ist aus dem Steinwurf geworfen? Will die Elfe immer noch irgendwas in Richtung der Wagen werfen?
« Letzte Änderung: 6.01.2023 | 12:14 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #755 am: 6.01.2023 | 13:19 »
Also wenn die Ausrüstung nicht mehr da wäre, dann hätte das azlahn schon gemerkt. Denn ich hatte ja geschrieben das er seine Axt packt als gylfi ihn durch sein Aufschrei geweckt hat

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #756 am: 6.01.2023 | 13:23 »
Also wenn die Ausrüstung nicht mehr da wäre, dann hätte das azlahn schon gemerkt. Denn ich hatte ja geschrieben das er seine Axt packt als gylfi ihn durch sein Aufschrei geweckt hat

Besteht deine Ausrüstung nur aus einer Axt?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.315
  • Username: Gunthar
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #757 am: 6.01.2023 | 13:26 »
Mein Rucksack lag neben dem Platz wo ich schlief. Der war sicher noch da. Aber alles auf den Wagen dürfte weg sein.

Zitat von: Outsider link=topic=123954.msg135127756#msg135127756

P.P.S.: Was ist aus dem Steinwurf geworfen? Will die Elfe immer noch irgendwas in Richtung der Wagen werfen?
Azahn hat ja der Elfe den Schädel aus der Hand geschlagen. Aber gute Idee.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #758 am: 6.01.2023 | 13:49 »
Besteht deine Ausrüstung nur aus einer Axt?

Das nicht. Aber wäre ja schon komisch und nicht wirklich realistisch wenn ich die Axt habe und der Rest weg ist  :think:

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #759 am: 6.01.2023 | 13:53 »
Aber wir drehen uns gerade im Kreis. Wir werden ja sofort gewerkt haben was neben uns liegt als wir aufgewacht sind. Von daher musst du jetzt mal Fakten schaffen und sagen was nun Masse ist. Sind die Sachen an unserem schlafplatz noch da oder nicht?
Wenn du keine Entscheidung triffst kommen wir ingame auch nicht weiter, denn alles was wir da dann schreiben wäre ja falsch

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #760 am: 6.01.2023 | 15:52 »
Aber wir drehen uns gerade im Kreis.

Nein tun wir nicht.

Dumme Annahme = Dumme Antwort.

Wenn du deine Ausrüstung suchen willst, dann spiel es doch aus? In der Richtung habe ich von dir nichts gelesen.

Bisher hast du dir um den Umstand überhaupt keine Gedanken gemacht. Du schläfst nachts ja nicht wie ein Drache auf seinem Hort, die Ausrüstung unter dir und sie spawnt nach dem Aufstehen auch nicht direkt an deinem Körper. Das Spieler ihre Waffen immer und überall griffbreit haben ist so abgedroschen, dass ich es mal zugelassen habe.

Wenn eine Handlung von euch ausgehen muss, kann ich nur reagieren, wenn ihr etwas macht. Das ist das Wesen des Rollenspiels. Anderenfalls bräuchte ich ja hier nur ein Würfelthema, würfele alle Proben die man im Abenteuer machen kann selber aus und fasse dann in einem Post zusammen was in der Kampagne passiert ist.

Ich muss dich das noch mal fragen, warum nimmst du an dem Forenspiel teil?

-   Dir hat die Charaktererschaffung nicht gefallen weil die Werte nicht zu 100% optimiert sind
-   Dir gefallen die Fertigkeiten nicht, weil sie dir für einen Charakter zu niedrig sind
-   Dir gefällt das Kampfsystem nicht, weil es in deinen Augen zu tödlich ist
-   Dir gefällt nicht, dass Magier Rüstungen tragen dürfen und dadurch nur wie alle anderen eingeschränkt sind, ihre Zauberkräfte aber nicht
-   Dir gefällt die Ausrüstung nicht, weil sie dir zu detailliert ist
-   Dir gefällt die Belastungsregelung nicht weil die…keine Ahnung zu hart ist, zu viele Abzüge gibt?
-   Dir gefällt es nicht, dass Rüstung ein Teil dieser Belastung ist, du aber auch nicht mit einer leichteren Rüstung reisen willst

Wenn dir das alles so gegen den Strich geht und die Situation in der ihr seid ausspielen auch nicht so richtig dein Ding ist, dann weiß ich nicht weiter.

[Edit]

Siehst du geht doch! War ja nicht so schwer  >;D
« Letzte Änderung: 6.01.2023 | 15:54 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #761 am: 6.01.2023 | 16:15 »
Du bist wohl kein Freund von Personen die sich Gedanken machen und Regeln auch mal kritisch hinterfragen.

Und wo ist das Problem eine Frage ooc zu beantworten damit man es ingame dann entsprechend schreiben kann ohne zu riskieren das man dort was schreibt was nicht passt?

Und ich glaube schon dass es jedem aufgefallen würde wenn er seine Ausrüstung nicht mehr hat wenn er aufwacht, denn die liegt ja nicht wild im Lager verstreut sondern wohl alles an einem Fleck. Also da wo die Axt liegt, werden wohl auch Rüstungen und die anderen Waffen liegen. Und der Rest sollte dann auch in griffweite liegen. Also alles mehr oder weniger im Blickfeld wenn man sich an einem Teil seiner eigenen Sachen bedient

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #762 am: 6.01.2023 | 16:32 »
Du bist wohl kein Freund von Personen die sich Gedanken machen und Regeln auch mal kritisch hinterfragen.

Du hinterfragst nicht kritisch, du wertest ab, weil du der Meinung bist die Regeln benachteiligen dich oder deinen Charakter.

Siehe das Armbrust-Beispiel:

Mein Waffe ist aus Holz und nicht leichter warum sollten dann deine Waffen, welche auch aus Holz sind, leichter sein!

Siehe das Rüstungs-Beispiel:

Warum bist du als Magier genausogut gerüstet wie ich als Kämpfer und kannst trotzdem Zaubern?

Gleichzeitig stellst du deine Erwartungshaltung in den Vordergrund "...wenn ich meine Axt habe muss ich ja auch meine Ausrüstung haben..." verbunden mit der Unterstellung wenn das nicht so ist "...wäre ja schon komisch und nicht wirklich realistisch wenn...".

Das ist weit weg von konfliktfreier Kommunikation und begünstigt immer einen Rechtfertigungsdruck bei der Gegenseite.

Zitat
Und wo ist das Problem eine Frage ooc zu beantworten damit man es ingame dann entsprechend schreiben kann ohne zu riskieren das man dort was schreibt was nicht passt?

Aus dem gleichen Grund warum ich auch Gunthars Frage nach der Art des Schädels nicht OT beantwortet habe, weil das Dinge sind die man wunderbar ausspielen kann, wenn der Spieler sich darüber im unklaren ist. Ich meine das würde sogar passen, dass er nicht auf den ersten Blick erkennt was er da aus dem Moos gezogen hat.  :think:

So entwickelt sich eine Interaktion zwischen Spieler und Spielleiter und gibt den Raum Dinge zu beschreiben, dafür sind wir ja hier.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.113
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #763 am: 6.01.2023 | 17:36 »
Ich hatte es ja so verstanden, dass der Nebel so dicht ist, dass man kaum die Hand vor Augen sieht und alles ertasten muss, daher hatte ich bisher Gylfi nicht nach seinen Sachen schauen lassen...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #764 am: 6.01.2023 | 18:59 »
Ich hatte es ja so verstanden, dass der Nebel so dicht ist, dass man kaum die Hand vor Augen sieht und alles ertasten muss, daher hatte ich bisher Gylfi nicht nach seinen Sachen schauen lassen...

Danke, das entspricht genau meiner Beschreibung! Und ich kann nachvollziehen warum die Chars nicht erst gesucht haben!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #765 am: 7.01.2023 | 13:24 »
@Leute mit Angst

Ihr könnt 1W10 Würfeln und anfangen eure Angstpunkte abzubauen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.113
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #766 am: 7.01.2023 | 13:36 »
Alles weg, würde noch für Azlahn reichen...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #767 am: 7.01.2023 | 13:53 »
@Ausrüstung

Ihr findet alles bis auf die Dinge welche auf den Wagen waren. Weder von den Hirdmännern noch von den Wagen, der Fracht, oder den Zugtieren / Reittieren gibt es eine Spur.

Ich gehe davon aus, dass Sachen in Satteltaschen, welche vorher auf Reitpferden waren, in diesen am Boden liegen, weil auch das Reittier zur Nacht "nackig" gemacht wurde.

Es aufgezäumt zu lassen wäre eher untypisch. Wer drauf besteht das es aufgezäumt war, hat auch die Dinge verlorgen die in den Satteltaschen waren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #768 am: 7.01.2023 | 13:54 »
Alles weg, würde noch für Azlahn reichen...

Jepp, dein erster Schreck über den Nebel läßt nach (und ich weiß, der Schreck über den Schädel auch).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #769 am: 7.01.2023 | 15:00 »
Alles weg, würde noch für Azlahn reichen...

Da können wir beide wohl froh sein das wir den zweiten Würfel nicht zuerst gewürfelt haben  :d

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #770 am: 7.01.2023 | 15:06 »
@Ausrüstung

Ihr findet alles bis auf die Dinge welche auf den Wagen waren. Weder von den Hirdmännern noch von den Wagen, der Fracht, oder den Zugtieren / Reittieren gibt es eine Spur.

Ich gehe davon aus, dass Sachen in Satteltaschen, welche vorher auf Reitpferden waren, in diesen am Boden liegen, weil auch das Reittier zur Nacht "nackig" gemacht wurde.

Es aufgezäumt zu lassen wäre eher untypisch. Wer drauf besteht das es aufgezäumt war, hat auch die Dinge verlorgen die in den Satteltaschen waren.

Da ich alles in einem Sack habe, gehe ich davon aus das ich auch wieder alles finde. Der Sack lag zwar während der Reise auf dem Wagen, aber da dort auch meine Dinge drin waren die ich für das nachlager benötigt habe, gehe ich davon aus das der Sack und dessen Inhalt bis zum nächsten Morgen neben meinem schlafplatz liegen geblieben wäre da ich ja auch wieder alles einpacken muss bevor es dann für die weiterreise wieder im Sack landet und dann auf dem Wagen.

Oder spricht da jetzt da irgendwas dagegen?

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #771 am: 7.01.2023 | 15:13 »
Jetzt wo der Nebel weg ist, gehe ich mal davon aus das auch die Mali für Orientierung weg fallen?

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.113
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #772 am: 7.01.2023 | 16:04 »
Da können wir beide wohl froh sein das wir den zweiten Würfel nicht zuerst gewürfelt haben  :d

Wir sind erfahren und hochkompetent darin, uns zu fürchten.  ~;D
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.655
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #773 am: 8.01.2023 | 11:06 »
@Rolf

Sack passt, wenn du mir sagst du hast ihn jedes mal vom Wagen genommen.

Mit dem verziehen des Nebels endet auch Azlahns Desorientierung aufgrund des Patzers.

@ Gunthar

Bezüglich der Pilze kannst du mal einen Wurf auf Knowledge machen, von Soj kennst du sie nicht aber vielleicht habt ihr das ja mal im Unterricht durchgenommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.545
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #774 am: 8.01.2023 | 22:58 »
Ich habe die nächsten drei Tage Abendtermine. Ich werde zwischendurch immer wieder Mal übers Handy hier reinschauen, aber wahrscheinlich keine Zeit/Ruhe für längere Posts finden.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.