Autor Thema: Survivalist’s Guide to Spelunking  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Survivalist’s Guide to Spelunking
« am: 19.10.2022 | 18:05 »
Kann hier jemand was über die Qualität und Nützlichkeit des Survivalist’s Guide to Spelunking von AAW sagen?

Mich interessieren insbesondere die Inhalte zu Hexcrawling (im Unterreich) und die entsprechenden Regelerweiterungen für die 5e.

Und ggf. wo die Printausgabe in Deutschland am besten zu erstehen ist.

Vielen Dank!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Survivalist’s Guide to Spelunking
« Antwort #1 am: 21.10.2022 | 10:01 »
Wie im entsprechenden Faden schon vermerkt, habe ich mir jetzt erst mal den Guide als PDF besorgt.
Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut und ich hätte irgendwie gerne die Printausgabe.

Aber ich kann noch nicht sagen wie nützlich es tatsächlich sein wird.

Manche Regeln (Diagonal Range and Movement Calculation, Distance Covered When Falling, Momentum etc.) sind schon seeehr detailliert für 5e-Verhältnisse. Und manche die ich super cool fände (Foraging von Nahrung und Wasser nach Biom) negiert unser Druide quasi vollständig mit seiner Magie.

Generell finde ich aber den Ansatz Streamlined Hexcrawling Procedures interessant!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!