Autor Thema: [SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)  (Gelesen 9040 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Wenn ich eine Probe ablegen muss, nehme ich meistens zurück und überlasse es dem Spielleiter das genaue Ausmaß des Erfolges oder Misserfolges festzulegen, bevor ich einen Fehler mache. Deswegen habe ich tatsächlich auf ein Doppelposting von dir gewartet, Blizzard, auch wenn es nicht so hübsch im Thread wirkt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Ich warte übrigens auf die Aufklärung bzgl des Wahrnehmungswurfs.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich warte übrigens auf die Aufklärung bzgl des Wahrnehmungswurfs.
Das dachte ich mir schon.
Alter Mann ist kein D-Zug. :korvin:
...
Auflösung des Wahrnehmungswurfs ist erfolgt/ abgeschlossen.


Info für alle: Ich habe übrigens (gestern Nacht) eine Entscheidung gefällt/getroffen. Diese werde ich euch demnächst, zu gegebener Zeit, mitteilen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Kurze Info: Ich habe seit 2-3 Tagen Probleme mit dem Internet. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, woran es liegt oder liegen könnte. Ich muss erst warten, bis ein Techniker da war und sich das angeschaut hat. Bevor das nicht behoben ist, kann es leider nicht weitergehen. Den Text hier habe ich jetzt notgedrungen mit dem Handy geschrieben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Tartex, ist es Absicht, dass Oisin Morga abermals ignoriert? Ich möchte nur sichergehen, dass du Morgas Abgang und ihre Frage jetzt nicht einfach nur überlesen hast, bevor ich das Ingame eskaliere ;)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Also I-Net Probleme sind leider noch nicht vollständig behoben, aber es funktioniert zumindest teilweise wieder...
und jetzt scheint auch noch ein grippaler Infekt im Anflug zu sein... :-\

Tartex, ist es Absicht, dass Oisin Morga abermals ignoriert? Ich möchte nur sichergehen, dass du Morgas Abgang und ihre Frage jetzt nicht einfach nur überlesen hast, bevor ich das Ingame eskaliere ;)
Dazu ergänzend: Willst du (@tartex) Antwort #136 so stehen lassen?

Dass Morgaden Fingerknochen ebenfalls entdeckt hat, konnte ich einfach wegen der technischen Probleme nicht früher schreiben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Also das passt so schon. Er wird auch antworten, aber zuerst nimmt er erst mal den Fingerknochen.

Ich wollte halt noch das Probenergebnis bei Morgan abwarten, bevor ich da interagiere.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
... aber zuerst nimmt er erst mal den Fingerknochen.
Sofern Morga da nichts dagegen hat, immerhin hat sie den Fingerknochen ja auch gesehen. Sprich: Streng genommen ist das ein Power Emote (s. allgemeine Gameplay-Regeln, Punkt 5). Wenn Katharina da allerdings nichts dagegen hat (dass Oisin sich den Fingerknochen zuerst krallt), dann wir das -von meiner Seite aus- auch so (stehen) lassen.

Zudem wollte ich fragen, warum eigentlich bislang keiner von den anderen (Morga ausgenommen, die war ja im Nebenraum) auf Blunders Frage
Blunder
Nach etlichen Sekunden wird Blunder doch noch richtig wach und fragt die anderen, wie das eigentlich passieren konnte, dass sich Edgar selber umgebracht hat.

reagiert/geantwortet hat ?

Im Übrigen  liege ich mehr oder minder mit einem grippalen Infekt flach... :-\ Ich hoffe mal, dass ich zum Wochenende hin wieder fit bin.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Habe gerade nochmals das Intro des Spielthreads überflogen, um zu schauen ob es hier einen Inquisitor gibt und festgestellt, dass wir wohl im

Tempel des Heiligen FINGERS sind.

Wissen wir, was hier verehrt wird? Eine Reliquie? Von wem? Wo wäre die denn?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich komme gerade von der Notaufnahme...zum Glück nix Schlimmeres, aber eine Pleuma-Reizung ist nicht gerade angenehm und auch nicht förderlich bei(m) Husten, etc... :(
Und der grippale Infekt ist leider hartnäckiger, als ich dachte. :-\

Morgen früh muss ich dann erstmal zum Hausarzt.

Ich versuche, heute Abend zu posten, wenn ich bis dahin einigermaßen fit bin. Ich kann es aber- im derzeitigen Zustand- nicht versprechen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Gute Besserung.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Gute Besserung!

Bin schon gespannt über mehr Infos zum Tempel, die unsere Charaktere eigentlich schon haben müssten.

Irgendwie wäre es ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass es im Tempel des Heilige Fingers eine Fingerknochen-Reliquie gäbe, und dass wir wüssten, wo diese aufbewahrt sein sollte.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Erstmal danke für die Genesungswünsche. Bin noch nicht wirklich fit, aber ich will zumindest mal hier (OT) antworten:
Habe gerade nochmals das Intro des Spielthreads überflogen, um zu schauen ob es hier einen Inquisitor gibt und festgestellt, dass wir wohl im

Tempel des Heiligen FINGERS sind.
Ein guter und berechtigter Einwand bzw. gut aufgepasst! :d

Zitat
Wissen wir, was hier verehrt wird? Eine Reliquie? Von wem? Wo wäre die denn?
Die Frage ist nicht was, sondern viel eher wer hier verehrt wird. ;)
Hier im Tempel wird der neue Gott verehrt (seit 10 Jahren), erkennbar an mehreren kleineren Schlangenstatuen(die sich in den Schwanz beißen). Der Tempel scheint aber auch Astrid gewidmet oder geweiht zu sein. Kleinere Statuen der von Messern oder mit Klingen durchbohrten Astrid finden/fand sich auch überall im Tempel.

Hier im Tempel wird die Reliquie Der Fingerknochen der Aufgefahrenen verwahrt. Laut Legenden soll Vater Salomon höchst selbst diese Reliquie vor vielen Jahren auf einer Pilgerreise nach Siebentürme im Heiligen Königreich erworben/bekommen haben. Seither wird/ward sie im Tempel verwahrt. In einer kleinen, feinen Schatulle, mit kleinen Engelsstatuen an allen 4 Ecken. Angeblich wusste nur Vater Salomon selbst, wo im Tempel er die Schatulle mit dem Fingerknochen aufbewahrt...und Gerüchten zufolge hat er für die Schatulle sich täglich einen anderen Platz ausgesucht/ausgedacht (damit sie vor Dieben sicher ist). Nur zu ganz besonderen Anlässen, Festen und Zeremonien hat er (Vater Salomon) sie hervorgeholt.
Der Fingerknochen soll angeblich ein Finger von Astrid (der Aufgefahrenen) sein und magische Kräfte besitzen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Also ich bin wieder fit und warte eigentlich nur darauf, was ihr jetzt macht (im Tempel) oder auch nicht macht... 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Ich auch. Letzter Post war ja von mir.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Gunthar, Philodoof, Katharina : Was ist mit euch ?

Weiß nicht, ob ihr das noch auf dem Schirm habt, aber ich habe (zu) Anfang des Monats mal geschrieben:
Info für alle: Ich habe übrigens (gestern Nacht) eine Entscheidung gefällt/getroffen. Diese werde ich euch demnächst, zu gegebener Zeit, mitteilen.

Und ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, euch diese besagte Entscheidung mitzuteilen:

Das Forenspiel wird zum 1. April eingestellt [nein, kein (verfrühter) Aprilscherz].
Die Gründe dafür sind mannigfaltig und ich werde sie euch -falls gewünscht- darlegen.

Wenn ihr eure Charaktere noch irgendwie (inter)agieren lassen wollt, dann habt ihr jetzt noch 1 Woche Zeit dafür. Aber nach dem Tempel ist definitiv Schluss.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Das Forenspiel wird zum 1. April eingestellt [nein, kein (verfrühter) Aprilscherz].
Die Gründe dafür sind mannigfaltig und ich werde sie euch -falls gewünscht- darlegen.

Naja, nachdem die Spieler alle weg sind, ist eh hinfällig, was der Spielleiter will.

Respekt! Die hast die Meute lange an der Stange gehalten, auch wenn es am Ende wohl leider nicht gereicht hat das Abenteuer zu Ende zu bringen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Also ich hatte als Zweitletzter noch gepostet gehabt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Und ich als Drittletzter. Also ich habe Oisins Frage als rhetorisch empfunden.

Ich dachte tatsächlich, dass nun wieder von dir, Blizzard, die Initiative zu ergreifen ist. Und ich habe angenommen, dass du wahrscheinlich immernoch krank bist, und es nur deshalb nicht getan hast. Mir war nicht klar, dass wir hier wieder gegenseitig aufeinander warten.

EDIT: Ich habe dann nun was geschrieben, aber nichts von Tragweite. In unserer Gruppe fehlt einfach irgendwie jemand mit religiöser Berufslaufbahn, dem man für das aktuelle Problem Kompetenzen zudichten könnte.
« Letzte Änderung: 25.03.2023 | 08:20 von Philodoof »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Ich glaube es fehlt uns als Spieler einfach an Hintegrundwissen über den Tempel. Nachdem wir uns hier zumindest wochenlang aufgehalten haben, sollte es mehr Details bzgl. Legenden usw. zur Reliquie geben, die auch uns bekannt sind.

Da ist der Spielleiter gefragt.  :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Und ich als Drittletzter. Also ich habe Oisins Frage als rhetorisch empfunden.

Ich dachte tatsächlich, dass nun wieder von dir, Blizzard, die Initiative zu ergreifen ist. Und ich habe angenommen, dass du wahrscheinlich immernoch krank bist, und es nur deshalb nicht getan hast. Mir war nicht klar, dass wir hier wieder gegenseitig aufeinander warten.
Ich habe halt drauf gewartet, dass jemand auf Oisins Frage(n) reagiert/antwortet. Dass jemand bzw. ein Charakter diese Fragen als rhetorisch ansieht/auffasst ist legitim, kann ich aber natürlich nicht wissen.
Am 21.03. hatte ich zudem geschrieben, dass ich wieder fit bin (und darauf warte, was ihr jetzt tut...)

Man muss aber auch sehen, dass Katharina seit ein paar Tagen hat nichts von sich hören lassen.

Ich glaube es fehlt uns als Spieler einfach an Hintegrundwissen über den Tempel. Nachdem wir uns hier zumindest wochenlang aufgehalten haben, sollte es mehr Details bzgl. Legenden usw. zur Reliquie geben, die auch uns bekannt sind.

Da ist der Spielleiter gefragt.  :)
In Antwort #162 steht alles, was ihr (alle) über den Tempel wisst bzw. was euch dazu bekannt ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich nun fast nur noch wochenends dazu komme, hier zu schreiben. Das bedeutet auch, dass ich deine Reaktion vom 21. auch leider erst gestern gesehen habe, Blizzard. Außerdem bedeutet es auch, dass ich nach heute voraussichtlich nichts mehr vor der Einstellung schreiben werde, denn das nächste Wochenende ist ja am 1. April, wenn das Rollenspiel eingestellt werden soll.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich nun fast nur noch wochenends dazu komme, hier zu schreiben.
(Für mich) Ein Grund mehr, das Forenspiel einzustellen.

Zitat
Außerdem bedeutet es auch, dass ich nach heute voraussichtlich nichts mehr vor der Einstellung schreiben werde, denn das nächste Wochenende ist ja am 1. April, wenn das Rollenspiel eingestellt werden soll.
In dem Fall werde ich es erst zum 3. April einstellen, so dass du auch noch die Möglichkeit hast, Jorrit nochmal zu Wort kommen zu lassen, ehe das Forenspiel endet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Ich hatte ja den Eindruck wir hatten den Fall schon gelöst. Reliquie sichergestellt. Sie ist böse. Jetzt muss sie nur noch zerstört werden, aber da trauen wir uns ohne Priester nicht dran.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Username: KAW
Unsere Chars kennen sich ja schon eine Weile. Schätze ich Oisin so ein, dass er die Reliquie tatsächlich zum nächsten Tempel bringen möchte?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.