Autor Thema: [erzählt mir von]Thousand year old Vampire  (Gelesen 606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[erzählt mir von]Thousand year old Vampire
« am: 23.10.2022 | 18:08 »
Hallöle,

Eben auf einen Post vom Sphaerenmeister Aufmerksam geworden, der dieses Spiel zeigt. Könnt ihr was zum Mechanismus sagen? Wie spielt sich das Ding?

Dank euch!

Offline Miles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Username: Miles
Re: [erzählt mir von]Thousand year old Vampire
« Antwort #1 am: 24.10.2022 | 15:26 »
Hi,

habe es selbst leider noch nicht ausprobiert, insofern kann ich es nicht bewerten.

Grundprinzip ist, du würfelst 1W10-1W6, und gehst entsprechend der Anzahl Seiten nach vorne (oder hinten).
Auf jeder Seite stehen Prompts, die eine Situation beschreiben und dazu eine Frage stellen. (z.B: "Du bist gezwungen in eine benachbarte Region zu ziehen, welchen neuen Namen nimmst du an?")
Diesen Prompt muss du beantworten. Normalerweise solltest du auch noch passende Gefühle dazuschreiben.

Diese Antworten stellen deine Erinnerungen dar. Davon kannst du aber nur eine bestimmte Anzahl behalten.
D.h. mit Fortschreiten des Spiels wirst du Erinnerungen "vergessen" müssen.

Die Antworten die du erstellst können von deinen bisherigen Erinnerungen (oder eben dem nicht mehr vorhanden sein) beeinflusst sein.

Auf diese Weise lebst du als Vampir dahin. Die Welt um dich herum ändert sich, du bereist verschiedene Orte, lernst Leute kennen und verlierst diese. Und immer wieder musst du Erinnerungen vergessen....

Vielleicht ergibt sich damit ein Bild wie das Spiel funktioniert. Aber, wie gesagt, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, lediglich die Regeln gelesen....

Noir

  • Gast
Re: [erzählt mir von]Thousand year old Vampire
« Antwort #2 am: 24.10.2022 | 15:46 »
Ich hab mir jetzt das PDF gekauft ... ich war einfach zu interessiert. Werde mich mal einlesen.

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: [erzählt mir von]Thousand year old Vampire
« Antwort #3 am: 24.10.2022 | 20:09 »
Hätte ich deine Frage früher gelesen, hätte ich dir gleich zum Kauf des gedruckten Buchs geraten. Es ist einfach sehr schön gemacht und qualitativ hochwertig - nicht so ein PoD-Gammelramsch. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern macht es selbst einen guten Eindruck, wenn du es nie spielen solltest, was ich dennoch nicht hoffe. >.<

Edit: Hier kannst du dir ansehen und durchlesen, welche Geschichte jemand anderes mit TYOV erlebt hat.
« Letzte Änderung: 24.10.2022 | 20:12 von Banjo the Clown »
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Noir

  • Gast
Re: [erzählt mir von]Thousand year old Vampire
« Antwort #4 am: 24.10.2022 | 23:52 »
Ich bin eigentlich durchaus ein Fan von hübschen Büchern. Aber gerade, wenn ich etwas nur ausprobieren möchte, sind mir 50 Galoschen dann doch zuviel.
« Letzte Änderung: 25.10.2022 | 00:07 von The Forlorn Poet »