Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

CY Borg Smalltalk / Regeln / allgemeiner Austausch

<< < (7/10) > >>

Outsider:
Es lohnt sich auf KS an Christian Eichhorn dranzubleiben:

https://www.kickstarter.com/projects/1022698010/gutter-pvnks?lang=de

Seine erste Erweiterung (Sammlung NSC´s, Schauplätze, Abenteuer) für CY Borg flattert mir bald ins Haus.

Angekündigt für die Zukunft wurde:

--- Zitat ---In February, I'll launch my next Kickstarter for the "Beyond CY" zine as previously planned. As you might expect, we'll be exploring the lands surrounding the mega city. We might also go into space, but "the land" has priority.
--- Ende Zitat ---

Outsider:

--- Zitat von: Skolman am 18.01.2023 | 09:30 ---Sorry Doppelpost!
Eine Frage zum Corp Killer auf Seite 46.
Der würfelt nicht auf der allgemeinen Tabelle für Bewaffnung sondern nur auf der Liste auf Seite 46?
Also im schlimmsten Fall ist er nur mit Handgranaten bewaffnet?
Sehe ich das richtig?

--- Ende Zitat ---

Wie das Vorwort schon sagt, alles kann verändert werden und ich persönlich würde den Spieler nicht nur mit einer Handgranate starten lassen (außer er besteht drauf).

Und was den Revolver angeht, ich gehe davon aus die meinen einfach Ersatztrommeln, Schnellader etc. etwas das dafür sorgt das man weiß wieviel Munition das nun genau ist und was man einfacher wechseln kann als jede Patrone einzeln in die Trommel zu schieben. Oder du bist kreativ und dieser futuristische Revolver hat ein Magazin…!?

:D

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: Skolman am 18.01.2023 | 09:30 ---Sorry Doppelpost!
Eine Frage zum Corp Killer auf Seite 46.
Der würfelt nicht auf der allgemeinen Tabelle für Bewaffnung sondern nur auf der Liste auf Seite 46?
Also im schlimmsten Fall ist er nur mit Handgranaten bewaffnet?
Sehe ich das richtig?

--- Ende Zitat ---
Nee, ist zusätzlich.

1. 2d6*10 creds, cheap clothes & RCD
2. d8, d12 & d12 gear
3. (optional) choose class & follow instructions
4. roll abilities
5. (optional) roll features, style & obsessions
6. roll stuff (weapon, armor), debt, glitches & HP

Skolman:
"Wie das Vorwort schon sagt, alles kann verändert werden und ich persönlich würde den Spieler nicht nur mit einer Handgranate starten lassen (außer er besteht drauf)"
Naja, wenn ich so einen 1HP Helden habe kann ich mit der Granate wenigstens noch wen mit nehmen 😁

tannjew:

--- Zitat von: Outsider am 23.01.2023 | 16:09 ---Und was den Revolver angeht, ich gehe davon aus die meinen einfach Ersatztrommeln, Schnellader etc. etwas das dafür sorgt das man weiß wieviel Munition das nun genau ist und was man einfacher wechseln kann als jede Patrone einzeln in die Trommel zu schieben. Oder du bist kreativ und dieser futuristische Revolver hat ein Magazin…!?

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich heißt es im Generator bei diversen Waffen "x Mag" (x = Anzahl). Das bezieht sich auf das kurz und knapp gehaltene Wording in der Regel, dass nach eine Kampf der Munitionsverbrauch abstrahiert wird. Es wird für jede Waffe mit einem W8 gewürfelt (bzw. W6 mit "autofire") gewürfelt und bei einem Ergebnis von 1-3 ist ein Magazin geleert worden ("1-3: empty mag").
Ich würde das nicht wortwörtlich nehmen - aber wer mag darf gerne auch Revolver mit Magazinen in seiner Stadt CY haben ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln