Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Macht detaillierte Vorbereitung unflexibel?
HEXer:
--- Zitat von: Kurna am 20.11.2022 | 12:58 ---Ja, ich leite ja auch seit einigen Jahren Abenteuer 1880. Ist zwar nicht so pulpig, aber hat ebenfalls den Vorteil auf der Erde zu spielen. Da hat mir dann ein gewisser Herr Jehovah schon einen großen Teil des Worldbuildings abgenommen. ;D
--- Ende Zitat ---
Isegrim:
--- Zitat von: Kurna am 20.11.2022 | 12:58 ---Da hat mir dann ein gewisser Herr Jehovah schon einen großen Teil des Worldbuildings abgenommen. ;D
--- Ende Zitat ---
Du überlässt dein World Building solchen Amateuren? Alles an den Haaren herbei gezogen und völlig unplausibel... ;D
tartex:
--- Zitat von: ArneBab am 20.11.2022 | 02:42 ---Auf Rollenspiele zurückgeführt: Vorbereitung, die ich an die verschiedenen Entscheidungen der Gruppe anpassen kann, erhält meine Flexibilität. Ich werde nur unflexibel, wenn der Großteil meiner Vorbereitung nur dann nutzbar ist, wenn die Grupppe genau die Entscheidungen trifft, die ich erwarte.
--- Ende Zitat ---
Der Trick ist halt nur die nächste Session in Details vorzubereiten und nicht eine ganze Kampagne. Grobe Züge kann man natürlich immer haben. Da verliert man auch nicht viel, wenn da was kippt.
Während meine Spieler seit einem halben Jahr den McGuffin jagen sind mir auch schon 3 bessere Ideen gekommen, was es damit auf sich hat.
ArneBab:
--- Zitat von: tartex am 20.11.2022 | 13:41 ---Der Trick ist halt nur die nächste Session in Details vorzubereiten und nicht eine ganze Kampagne. Grobe Züge kann man natürlich immer haben. Da verliert man auch nicht viel, wenn da was kippt.
Während meine Spieler seit einem halben Jahr den McGuffin jagen sind mir auch schon 3 bessere Ideen gekommen, was es damit auf sich hat.
--- Ende Zitat ---
:D :d
ghoul:
McGuffins sind ein Kennzeichen mangelndes Worldbuildings.
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln