Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (101/390) > >>

Rolf1977:
Wie war das nochmal mit dem drive? Wann bekommt man da wieder Punkte zurück bzw wie oft bekommt man einen solchen Punkt?

Sorry habe nur schnell mal kurz hier rein geschaut und da ist mir die Frage in den Sinn gekommen

Gunthar:
Nein. Den Wurf wiederhol ich nicht. Die +10 machen den Braten auch nicht feisser. Bräuchte glaub immer noch eine 96+ zum überhaupt treffen zu können.

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 13.01.2023 | 09:50 ---Wie war das nochmal mit dem drive? Wann bekommt man da wieder Punkte zurück bzw wie oft bekommt man einen solchen Punkt?

Sorry habe nur schnell mal kurz hier rein geschaut und da ist mir die Frage in den Sinn gekommen

--- Ende Zitat ---

ist recht ausführlich in den Regeln beschrieben (S. 27f.), hat v.a. mit euren Motivationen und der Entstehung von Herausforderungen dadurch zu tun. Quasi: Wenn ihr eure Motivation einsetzt und es entsteht dadurch entweder eine Herausforderung, oder ein Nachteil, oder eine schwierige Handlung, dann bekommt ihr Drive. Ich vergebe Drive auch allgemein in Situationen, wo es passend erscheint, in denen quasi ein "Durchschnaufen" stattfindet.

Rolf1977:
Wie gut dass ich mir nicht noch zusätzlich was für die Verteidigung aufgehoben habe, dann wäre das wohl mal richtig in die Hose gegangen

klatschi:
Whoops, ja...

Aber die Rotkappe ist auch nicht besser :-D

Und jetzt merkt man, dass die neun Schritte meist gar nicht schlimm sind, wir springen sofort zur Action Declaration.
Was mir aber weiterhin einfach gut gefällt: Man sagt Aktionen an, und egal wie sich die Situation dann ändert, man muss halt damit leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln