Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Hinxe:
--- Zitat von: klatschi am 14.01.2023 | 01:44 ---Was mir aber weiterhin einfach gut gefällt: Man sagt Aktionen an, und egal wie sich die Situation dann ändert, man muss halt damit leben.
--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich bisher nicht gut finde. Mir gefällt es nicht, wenn ich mir (lange) Gedanken mache, was ich diese Runde machen will, und ich dann am Ende nichts davon umsetzen kann. Mag realistisch sein, fühlt sich aber komisch an. Da die Chars aber innerhalb der Regel bevorzugt werden, weil die Gegener zuerst ansagen müssen, passiert es ja vielleicht gar nicht so oft...
klatschi:
--- Zitat von: Hinxe am 14.01.2023 | 07:57 ---Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich bisher nicht gut finde. Mir gefällt es nicht, wenn ich mir (lange) Gedanken mache, was ich diese Runde machen will, und ich dann am Ende nichts davon umsetzen kann. Mag realistisch sein, fühlt sich aber komisch an. Da die Chars aber innerhalb der Regel bevorzugt werden, weil die Gegener zuerst ansagen müssen, passiert es ja vielleicht gar nicht so oft...
--- Ende Zitat ---
Das kann ich verstehen. In meiner Runde war es tatsächlich bisher ein, zweimal der Fall. Es macht den Kampf lustigerweise schneller gemacht, weil die decision paralysis gleichzeitig stattfinden und nicht jede Aktivierung der Helden neu 😂😂
Rotkappe 3 ist im übrigen noch im angebrannten Stall und hat Deckung (darum braucht er Bewegung und Angriff, um zu hin zu kommen), Rotkappe 5 steht im offenen.
Hinxe:
--- Zitat von: klatschi am 14.01.2023 | 08:08 ---Rotkappe 3 ist im übrigen noch im angebrannten Stall und hat Deckung (darum braucht er Bewegung und Angriff, um zu hin zu kommen), Rotkappe 5 steht im offenen.
--- Ende Zitat ---
Bewegung kommt vor der Fernkampfphase A, oder? Sollte ich dann nicht auf ihn schießen können?
Wenn nicht gehe ich auf #5 und ändere das ab...
klatschi:
--- Zitat von: Hinxe am 14.01.2023 | 08:15 ---Bewegung kommt vor der Fernkampfphase A, oder? Sollte ich dann nicht auf ihn schießen können?
Wenn nicht gehe ich auf #5 und ändere das ab...
--- Ende Zitat ---
Klar, sorry - zu wenig Kaffee in der Früh
Rolf1977:
Okay, jetzt fange ich gerade etwas an den Überblick zu verlieren von wo die Gegner gerade alle kommen :think:
Aber viel wichtiger ist es gerade ob es die Möglichkeit gibt das irgendwie zu verhindern? Also kann man sich einfach nur umdrehen oder einen Ausfall Schritt machen ohne eine komplette move Aktion zu verwenden?
Oder wenn schon move Aktion geht dann noch einmal ein ähnliches Manöver wie zuvor? Also sprich sich so bewegen das einer oder vielleicht sogar beide den Vorteil des sturmangriff verlieren? Und optimale wäre es wenn ich mich so positionieren könnte das vielleicht sogar einer gar nicht angreifen kann weil sie sich vielleicht gegenseitig behindern oder ich wieder aus der Reichweite raus bin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln