Autor Thema: [DH] Dokumente Heidelberger Spieleverlag/Ulisses/Feder und Schwert  (Gelesen 2617 mal)

Offline DPT

• Sub Five
  • Username: DPT
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :)

Ich hoffe ihr alle seid gut reingekommen und der Kater verflüchtigt sich langsam ;)
Auf unserer Silvesterfeier gestern haben wir beschlossen, mit einer Warhammer 40k Schattenjäger Kampagne zu starten.
Um mich etwas einzudecken mit den entsprechenden Dokumenten (Charakterbogen, vielleicht sogar einem ausführbaren, Informationsblätter, etc. - das es normalerweise auf den Homepages der Verlage gibt) bin ich auf diverse Seiten gestoßen.
Allerdings sind die Seiten von Heidelberger Spieleverlag und Feder und Schwert offline und auf der Seite von Ulisses gibt es keine Dokumente für Warhammer 40k  :(

Könnte jemand diese Dokumente zur Verfügung stellen? Das würd euns den Start wesentlich vereinfachen! Vielen Dank im Voraus :)

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
Hast Du mal eine Wayback-Maschine probiert? Da sind häufig alte Inhalte gesichert.

Offline DPT

• Sub Five
Hi Nurgle,

danke für deine Rückmeldung  :)
Sorry, aber was meinst du mit Wayback-Maschine?

Grüße

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
https://web.archive.org/

Das Internet Archive rettet nicht nur das konventionelle Schriftwissen der Menschheit a la Google Books, sondern auch Websites
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich habe gerade geschaut, habe nur das WH40k Freihändler Regelwerk als PDF damals erworben.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Im Zweifelsfall hätte ich hier das Schattenjäger-PDF und könnte das Charakterblatt extrahieren.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Cyclotrop

• Experienced
  • Username: Cyclotrop
https://web.archive.org/

Das Internet Archive rettet nicht nur das konventionelle Schriftwissen der Menschheit a la Google Books, sondern auch Websites

https://web.archive.org/web/20160326025701/http://www.feder-und-schwert.com/downloads/SJ_CharbogenWebNeu.pdf

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline DPT

• Sub Five
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!  :d
Was ist den Waybackmachine für eine geile Sache!?! Dank des Links auf den Charakterbogen, konnte ich mir erstmal die ganzen Sachen speichern  ;D
Vielen vielen Dank :-)

Offline kleinefrau

• Sub Five
  • Username: kleinefrau
Hallo,
suche die Deutsche Version vom Freihändler Regelwerk als Buch oder PDF.

Ich hab das englische Buch, aber mein englisch ist so grottig das ich es nur schwer verstehe.

Würde mit jemand die Deutsche Version verkaufen?

LG

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
Soweit mir bekannt ist sind die PFDs personalisiert, daher kein Weiterverkauf möglich.

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Ich würde mal Ulisses anschreiben.

Die haben die Lizenz für das neueste 40K-Rollenspiel, Imperium Maledictum.
Möglicherweise umfasst das auch die Möglichkeit die PDFs der alten 40K-Spiele zukünftig wieder anzubieten.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
Soweit mir bekannt ist sind die PFDs personalisiert, daher kein Weiterverkauf möglich.

Personalisiert heisst nicht unverkäuflich. Wenn Du in Deutschland etwas gekauft hast darfst Du es auch, höchstrichterlich bestätigt, wieder verkaufen. Unabhängig von dem, was der Verkäufer gerne hätte.

Du musst es natürlich dann auch abgeben, also anschl. nicht mehr besitzen und nicht mehr zur Verfügung haben.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
Personalisiert heisst nicht unverkäuflich. Wenn Du in Deutschland etwas gekauft hast darfst Du es auch, höchstrichterlich bestätigt, wieder verkaufen. Unabhängig von dem, was der Verkäufer gerne hätte.

Du musst es natürlich dann auch abgeben, also anschl. nicht mehr besitzen und nicht mehr zur Verfügung haben.
In Ordnung :)

Offline kleinefrau

• Sub Five
  • Username: kleinefrau
Ulisses hat mir geschrieben das Sie keine Lizenz mehr dafür haben.

Deswegen dürfen Sie es nicht mehr verlaufen.

Bisher habe ich aber niemanden gefunden, der es hat oder verkaufen möchte.

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Bei den PDFs sieht es vermutlich wirklich schlecht aus, bei gedruckten Büchern hast Du vielleicht mehr Glück. Wir haben hier im Forum ein Schwarzes Brett, das aber erst ab fünf Beiträgen zugänglich ist (siehe Nutzungsbedingungen). Im Prinzip gehört die Suche auch dahin, aber bevor ich das Ganze abtrenne und verschiebe, wollte ich zumindest erstmal einen Hinweis hier absetzen.

Wir haben auch eine Thread mit Tipps zu den ersten fünf Beiträgen - Psycho's Guide to first five Posts. Unter anderem könntest Du Dich im Bereich Who is who? kurz vorstellen und ein paar Worte dazu verlieren, was Dich hier ins :T: gebracht hat. Und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere Diskussionen im Forum, die für Dich interessant sind.

So oder so: willkommen hier im :T::)
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.