Autor Thema: Archiv zu OGL, ORC, SRD und anderen Lizenzfragen rund um die OGL  (Gelesen 91572 mal)

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
Camo hat mal wieder den Thread gewonnen.  :pray:

Können wir den jetzt schließen?

:q

Ausdauernd ist er, auch wenn die Argumente allesamt völlig aus der Luft gegriffen sind und weit an den Tatsachen vorbeischießen. Zumindest meiner Meinung nach.

Camo

• Gast

Die OGL-Threads schließen? Dafür! Danke, unterstütze ich, den Antrag.

Offline Rorschachhamster

• Famous Hero
  • Mob! Mob! Mob!
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog

Warum? Wegen was?  >;D

Info zur 1.2 kann man sich gut auf Youtube ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=2DKTKI_Kr5k dem traue ich jedenfalls etwas mehr Einblick zu. Zumindest gibt er zu, nicht alles zu wissen...  ;)

Zur Umfrage: https://www.youtube.com/watch?v=a0fWQZU6tKo
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
Die OGL-Threads schließen? Dafür! Danke, unterstütze ich, den Antrag.

Oh. Dann ziehe ich den zurück.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
Und du behauptest etwas, das nicht stimmt und redest ein nicht-existentes Monopol daher. Oder meinst du, das wäre besser?
WotC HAT kein Monopol... wie soll das auch gehen, mit dem DMs Guild-Programm alleine wird die Behauptung schon ausgehebelt, selbst die OGL 1.1 lässt diesen SChluss nicht zu... und mit der Existenz von einigen hundert anderen System wird die Behauptung dann komplett abstrus.
Noch einmal: Es GIBT kein Rollenspiel-Monopol... es gibt nicht einmal ein wirkliches D&D-Monopol... und NEIN, das Verteidigen der eigenen IP bedingt KEIN Monopol. Sollte das nicht SACHLICH sein? Hauerha!

Lesen und verstehen ist nicht Deine Stärke? Ich sagt „hypothetisch“…

Und die DMSGuild als Beleg anzuführen, zeigt, dass Du die Materie gar nicht verstehst. Die DMS Guild ist ein Programm von WotC!!! Das ist ein Beleg für das genaue Gegenteil.

Und man wundert sich tatsächlich darüber, dass ich frustriert bin? Echt jetzt? oO

Du versuchst gerade, eine Diskussion zu gewinnen. Das funktioniert halt nicht.
Spiele wahrscheinlich regelmäßig: Dungeons & Dragons, Star Trek Adventures
Leite regelmäßig: Dragonbane
Leite unregelmäßig: Liminal
Hype: Trudvang, Ereb Altor und allgemein Dragonbane

Offline Blechpirat

• :T:-Bay-Sklave
  • Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Tanelorn Podcast
Da dieses Thema in persönliche Angriffe abgeglitten ist, mache ich hier erstmal zu.